Am Sonntag, dem 13.02.2022, bestritten die D-Mädels der HSG Rodgau Nieder-Roden ihr erstes Heimspiel im Jahr 2022. Zu Gast in der RODAUSTROM Sportarena war die Mannschaft aus Maintal.
Die D-Baggerseepiratinnen erwischten einen nervösen Start. In der Abwehr fand man keinen richtigen Zugriff auf die teilweise körperlich überlegenen Spielerinnen und vorne ließ man die eigenen Chancen liegen. So stand es nach 3 Minuten 1:3 für die Gäste aus Maintal.
Doch nach einer frühen Auszeit sammelten sich die D-Mädels und kehrten zu ihrem gewohnten Spiel zurück. In der Abwehr bekamen die jungen Baggerseepiratinnen jetzt guten Zugriff auf die Abwehr, so dass viele Bälle abgefangen werden konnten und wenn nun doch mal ein Ball auf das heimische Tor kam, war die jetzt stark spielende Torfrau zurstelle.
Im Angriff kamen die D-Mädels nun endlich in ihr gewohntes Tempo-Spiel und überliefen die gegnerische Abwehr. Auch die Chancen-Verwertung war nun viel besser.
Fazit: Nach einer nervösen Startphase kämpften sich die Baggerseepiratinnen ins Spiel und gewannen am Ende verdient mit 25:7 gegen die Gäste aus Maintal.
Das nächste Spiel der D-Mädels findet am Sonntag den 20.02.2022 um 13:30 Uhr in Hainhausen statt.
Über Unterstützung würden sich die jungen Baggerseepiratinnen sehr freuen.
Trainerteam: Manfred Beetz, Anna Beetz, Michi Specht
Es spielten: Melia Yildirim, Ida Wanner, Marie Roth, Julia Frühauf, Leni Engel, Frieda Weber, Mia-Charlotte Waschnewski, Oriane Ruberangeyo, Emilia Schütz, Carlotta Eberlein.