Im heutigen Sonntagspiel der männlichen C2-Jugend traf das Scariot/Seitel-Team auf die Jungs aus Bürgel. Da im Hinspiel nach einer unkonzentrierten ersten Halbzeit das Spiel in der zweiten Halbzeit gedreht wurde, hat das Team sich vorgenommen, auch heute die zwei Punkte auf das eigene Konto zu verbuchen.

Schon nach 4 Minuten stand es 5:2 und es wird schnell klar, dass es am heutigen Tag auf beiden Seiten nichts zu verschenken gibt. Bis zur 19. Minuten arbeiten sich die C-Jungs dann durch erfolgreiche Spielzüge und hoher Einsatzbereitschaft einen komfortablen 6-Tore-Vorsprung heraus. Doch die Gäste aus Bürgel lassen den Kopf nicht hängen und kämpfen sich bis zur Halbzeit durch schnelles Spiel und als Profiteure unkonzentrierter Abschlüsse auf Piratenseite auf ein 18:16 heran.

Mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit stellen sich beide Teams besser auf den jeweiligen Gegner ein. Bürgel steht nun offensiver und stören das Spiel des HSG Rückraums früh, während die Jungpiraten immer öfter durch geschicktes Zusammenspiel und Anspiele an den Kreis zum Torerfolg kommen.
Ab jetzt sind beide Kopf an Kopf, keines der Teams kann sich absetzen. In der 35. Minute scheint beim Ein-Tore-Vorsprung der Gäste das Spiel zu kippen. Nervosität kommt auf. Nach einer taktischer Auszeit und neuen Vorgaben des Trainerteams findet das Team zurück zur Linie, bewahrt einen kühlen Kopf und lässt sich vom Plan, diese Partie zu gewinnen, nicht mehr abbringen. Die aus Flieden angereisten Schiedsrichter peifen nach 50 Minuten beim Endstand von 35:31 die Partie ab.

Die Fans in der Halle sahen eine schnelle Partie mit vielen schönen Toren, fairen Gegnern und einem verdienten Ende für die C2-Piraten. Am 26.3. trifft das Team um 16:15 Uhr auswärts auf den OFC Kickers (7.).

Es spielten:
Lenny Hardrock (TW), Finn Rieser (TW); Paul Christan, Tim Christan, Moritz Flagmeyer, Emil Fritsch, Niklas Jäschke, Till Kleinsorge, Colin Krause, Collin Liebrecht, Tommy Merkes, Nico Weiland, Yven Weisbrich.