Im Heimspiel der mB2-Junioren in der RODAUSTROM Sportarena waren die Baggerseepiraten Gastgeber gegen die TSG Seligenstadt. Ohne große Mühe konnten die Baggerseepiraten einen 41:21 Sieg erspielen.
In einer sehr einseitigen Partie wurden die Baggerseepiraten kaum gefordert. In der 9. Minute lag man bereits mit 8:1 in Front. Die technischen Fehler der TSG wurden gnadenlos ausgenutzt. Durch schnelles Konterspiel wurden einige Treffer erzielt. Danach ließ man es etwas langsamer angehen. Die Baggerseepiraten verzeichneten etliche Fehlwürfe, in der Abwehr ließ man den Seligenstädtern zu viel Spielraum. Mit einem 17:8 ging es dann in die Pause.
Die zweite Hälfte des Spiels ist schnell erzählt. Der spielerischen Überlegenheit der Baggerseepiraten konnte die TSG nichts entgegensetzen. Mit 41:21 wurde die Partie der ungleichen Gegner beendet.
Philipp Keller, der die Mannschaft heute coachte, musste nicht ins Spielgeschehen eingreifen. Er sah viel Engagement seiner Baggerseepiraten, aber auch etliche Konzentrationsschwächen. Die Chancenverwertung hätte wesentlich besser sein dürfen.
Am Samstag, den 26.03.202 um 17:45 Uhr geht es im vorletzten Saisonspiel in der Edith-Stein-Schule in Offenbach gegen den OFC Kickers auf Torejagd. Dort wartet ein wesentlich stärkerer Gegner auf die Baggerseepiraten.
Es spielten:
Wali Ashrati (TW), David Helfrich (TW), Johannes Kieren, Benjamin Liebrecht, Sebastian Jochheim, Malte Simon, Malte Broschek, Philipp Scariot, Hugo Hoffmann, Anton Geyer, Felix Meyer, Nils Hermann, Niklas Klein und Tom Appel.