34:28 Sieg gegen JSG Dreiburgenstadt
Auch die letzte Hürde um in das Final-Four der vier besten Hessischen mB-Jugendmannschaften einzuziehen wurde überzeugend genommen. Mit 34:28 kam es zu einem ungefährdeten Auswärtssieg in Gensungen gegen die JSG Dreiburgenstadt.
Zu ungewohnter Spielzeit Dienstagabend um 20 Uhr mussten sich die Baggerseepiraten auf den Weg Richtung Kassel nach Gensungen begeben. Nach zweistündiger Fahrt war man nach einer kleinen Brotzeit und einem Stau endlich am Ziel. Bekanntermaßen ist die Fahrt in Richtung Norden zur Hauptverkehrszeit nicht die Angenehmste. Aber diese erste Unwegsamkeit wurde genommen. Pünktlich, trotz Stau war genügend Zeit um sich zu akklimatisieren und um sich auf das Spiel vorzubereiten.
Hoch konzentriert das Ziel vor Augen begannen die Baggerseepiraten das Spiel. Mit vier Toren in Folge machten die Baggerseepiraten gleich zu Beginn deutlich das für den Gastgeber nichts zu holen ist. Beim 5:1 nach vier Minuten schon die erste Auszeit der Dreiburgenstädter. Das Spiel der Dreiburgenstädter wurde anschließend in dieser Phase etwas konzentrierter. In der 16. Minute verkürzten Sie auf 9:11. Auf den Zuschauer-Rängen hatte man zu diesem Zeitpunkt aber nicht den Eindruck als könnte der Gegner die Baggerseepiraten ernsthaft in Bredouille bringen. Die Baggerseepiraten ließen sich von diesem Zwischenspurt der Dreiburgenstädter nicht aufhalten. In der Abwehr lies man wenig zu, im Angriff konnten die Baggerseepiraten durch variables Spiel immer wieder zum Torerfolg kommen. In der 22. Minute erzielten die mB-Junioren einen sieben Tore Vorsprung mit 17:10. Mit 19:11 ging es zur Lagebesprechung in die verdiente Halbzeitpause.
Nach der Halbzeitpause zogen die Baggerseepiraten ihre Bahnen, In der 34. Minute konnte man den Vorsprung auf zehn Tore auf 25:15 vergrößern. Danach ließen es die Baggerseepiraten etwas ruhiger angehen. Schon am Wochenende steigt ja das Final-Four, Kräfte schonen. In der 40. Minute verkürzten die Dreiburgenstädter auf 21:26, kamen etwas heran. Die Baggerseepiraten spielten das Spiel aber ohne Gefahr zu laufen in Bedrängnis zu geraten herunter. Alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Die mitgereisten Fans mit ihrer rhythmischen Trommelunterstützung konnten einen 34:28 Sieg und den Einzug in das Final-Four feiern.
Das Trainerteam um Chefcoach Andre Seitz konnte mehr als zufrieden sein. Die Baggerseepiraten zeigten eine überzeugende Leistung und ziehen verdient in das Final-Four ein. Dort wartet als Halbfinal-Gegner der Bundesliga-Nachwuchs der mJSG Melsungen.
Am kommenden Samstag, den 2. April findet in der Stadtsporthalle Melsungen um 15 Uhr das Halbfinale statt. Über eine tatkräftige Unterstützung freuen sich die Baggerseepiraten. Es geht um nicht mehr und weniger als um den Einzug ins Finale der zwei besten mB-Junioren-Teams in Hessen. Auf geht´s nach Melsungen.
Es spielten: David Helfrich (TW), Philipp Bludau (TW), Nils Haus, Lukas Juric, Benedikt Weiland, Luca Gaydoul, Sebastian Jochheim, Lars Pfeifer, Philipp Scariot, Malte Broschek, Mattis Willand, Colin Langner, Sören Müller und Anton Geyer.