Herren III – BOL: HSG III – TSG Bürgel II 33:35 (15:15)
Nach zwei Auswärtssiegen in Folge konnte unsere Dritte diese Serie im zweiten Heimspiel gegen die Reserve der TSG Bürgel nicht fortsetzen und musste eine unnötige Niederlage einstecken.
Das Spiel begann zunächst nicht schlecht aus Sicht der Dritten und man setzte sich relativ schnell auf 2 bis 3 Tore ab. Jedoch wurden schon in dieser Phase viele technische Fehler und Fehlwürfe produziert, die eine deutlichere Führung verhinderten. So kämpfte sich der Gast wieder heran und ging durch 3 Tore in Folge kurz vor der Pause sogar mit 14:15 in Führung. Sekunden vor der Pause traf Rene Schrod noch zum 15:15 Halbzeitstand.
Der Start in die zweite Halbzeit gestaltete sich zunächst ausgeglichen und die Führung wechselte mehrfach hin und her, ohne dass sich eine der beiden Mannschaften einen entscheidenden Vorteil verschaffte. Mit zunehmender Spielzeit konnte sich der Gast aus Offenbach dann jedoch immer mehr ein Übergewicht erspielen, was sicherlich auch mit 2 roten Karten auf Seiten der Baggerseepiraten zu tun hat, wobei mindestens zweite diskussionswürdig war. Die Dritte schaffte es, sich kurz vor Schluss wieder auf ein Tor ran zu arbeiten, in der Folge wollte der Ausgleich aber nicht mehr gelingen. So musste man die zweite Heimniederlage hinnehmen.
Auch wenn insbesondere die zweite rote Karte und die stark variierende Zählweise der Schritte sicherlich fraglich waren, muss man die Niederlage doch eindeutig auf eine mangelhafte Defensivleistung zurückführen. 35 Gegentore sind schlicht zu viel und es wird in den nächsten Spielen vor allem auf eine Steigerung in diesem Bereich ankommen.
Es spielten:
Je. Rhein, M. Weis; M. Seitel 6, Y. Lanzendörfer, L. Pfeifer, J. Wiest 1, S. Lenhardt 4/1, D. Wade 3/1, Jäger 4, J. Pollert, J. Roesler 4, J. Spanheimer 1, M. Weidinger 6, R. Schrod 4/1