Das ewige Duell gegen den Rivalen aus Hanau hatte es wieder einmal in sich. Im Oberligaspiel der mB1-Junioren ist in der heimischen RODAUSTROM Sportarena das Spiel gegen die HSG Hanau mit 17:18 verloren gegangen. Es hätte auch anders ausgehen können, dürfen, müssen…
Die Baggerseepiraten erwischten einen guten Start. Sehr konzentriert in der Abwehrarbeit wurde in der 9 Minute ein 4:1 Vorsprung erspielt. Die Antwort der Hanauer blieb nicht aus, 4:3 stand es bis zur 12. Minute. Der Baggerseepiraten-Abwehrblock war gut auf die Angriffe der Hanauer eingestellt, die sich nur schwerlich durchsetzen konnten. Ab der 13. Minute dann ein kleiner Lauf der mB-Junioren aus Nieder-Roden. In der 18. Minute durch schönes Kombinationsspiel zog man mit vier Treffern davon, der bis kurz vor der Halbzeitpause mit 12:8 gehalten werden konnte. Da die Hanauer ihrerseits nicht locker ließen konnten sie in den Schlussminuten den Vorsprung auf zwei Tore verkürzen. Mit 12:10 für die Baggerseepiraten ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Pause kamen zunächst die Baggerseepiraten besser ins Spiel. Die in der Anfangsphase sich ergebenen Wurfchancen konnten nicht genutzt werden. Drei „Feie“ wurden gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit liegen gelassen. Ein Minimalvorsprung von einem Treffer blieb bis zur 45. Minute. Im Angriffsspiel waren die Baggerseepiraten nicht konsequent genug. Das nutzten die Hanauer für sich aus und konnten in der 45. Minute auf 16:16 ausgleichen. Das unglücklichere Ende an diesem Tage hatten die Baggerseepiraten. Mit 17:18 konnten die Hanauer die zwei Punkte aus dem Rodgau entführen. Die zweite Hälfte konnten die Hanauer mit 8:5 für sich entscheiden. Hier wird deutlich, dass die Abwehrreihen am heutigen Spieltag deutlich die Oberhand hatten. Die bessere Wurfausbeute der Hanauer war dann mit ausschlaggebend für die Niederlage der Baggerseepiraten.
Cheftrainer Andre Seitz konnte mit dem Spiel der Baggerseepiraten trotz der unglücklichen Niederlage zufrieden sein. Die Einstellung, Einsatzbereitschaft der Jungs hat gestimmt. Ein weiterer Schritt, eine weitere Entwicklung beim Zusammenwachsen des Teams war erkennbar. Weiter so. Und es steckt noch viel mehr Potential im Team, es ist noch nicht alles abgerufen, was abgerufen werden kann. Und es gibt auch noch ein Rückspiel gegen den Rivalen aus Hanau.
Am heutigen Samstag hatten es die mB-Junioren selbst in der Hand das Spiel für sich zu entscheiden. In der Angriffsreihe wurden zu viele Chancen nicht genutzt, ohne die Leistung des Torhüters der Hanauer in der zweiten Hälfte schmälern zu wollen. Stark in der Abwehrreihe mit einem großartig haltenden Baggerseepiraten Torhüter, der die ein und andere 100%ige Wurfmöglichkeit der Hanauer zu Nichte machte. Weiter so, das war Werbung für den Handballsport und für euch.
Das nächste Spiel ist am kommenden Sonntag, den 16.10.2022 um 16:15 Uhr gegen den TV Erlenbach in der heimischen RODAUSTROM Sportarena Nieder-Roden. Auf zahlreiche Unterstützung freut sich die Mannschaft.
Es spielten bzw. waren dabei:
David Helfrich (TW), Wali Ashrati (TW), Philipp Scariot, Hugo Hoffmann, Malte Broschek, Mattis Willand, Janis Marenholz, Hannes Weber, Ben Horlebein, David Böhm, Niklas Klein, Sören Müller, John Koch Moran und Anton Geyer.