Damen BOL: TSG Bürgel II – HSG II 32:25 (14:10)
Am Sonntag trafen die BOL-Damen der HSG auf die TSG Offenbach-Bürgel. Von Anfang an war klar, dass das Spiel nicht über Schnelligkeit gewonnen werden kann, da die HSG mit nur 2 Auswechselspielerinnen antreten konnte.
Die gegnerische Mannschaft startete das Spiel mit dem ersten Tor, doch die Niederröderinnen zogen schnell nach und konnten sich durch drei Treffer in Folge von Jil Riecke zum 2:4 einen kleinen Vorsprung schaffen. Bis zum 7:7 in der 18.Minute egalisierten sich beide Mannschaften immer wieder gegenseitig. Ab diesem Punkt ließ die Mannschaft allerdings ein wenig nach, was unter anderem den vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen zu verschulden war, sodass Offenbach-Bürgel mit einem Vorsprung von vier Toren in die Halbzeit ging. Nach Abpfiff der ersten Halbzeit stand es 14:10, allerdings war für die Mannschaft klar, dass noch nichts verloren war.
Anfang der zweiten Halbzeit konnte die HSG noch gut mithalten und den Vorsprung der gegnerischen Mannschaft in der 37.Minute auf zwei Tore verringern. Ab diesem Zeitpunkt machten die fehlenden Auswechselspielerinnen und damit verbundene technische Fehler der Mannschaft zu schaffen und die Gegner erzielten fünf Treffer in Folge. Der sieben Tore Rückstand konnten trotz Bemühungen in der restlichen Zeit nicht mehr aufgeholt werden, sodass es nach dem Schlusspfiff 32:25 stand. Hervorzuheben ist die herausragende Leistung von Jil Riecke mit 19 Treffern.
Nun heißt es Spiel abhaken und weiter geht’s am Samstag, den 12.11. gegen die HSG Oberhessen in der RODAUSTROM Sportarena in Rodgau.
Es spielten: Jil Riecke (19/9), Sara Fritsche (2), Annamarie Koch (1), Larissa Schwab (1), Lena Merbach (1), Marharyta Tomashevska (1), Alina Scheitzger, Elli Weisenbach, Sophia Ronschak, Yara Abdelzaher