Nachdem man am letzten Wochenende knapp bei der JSG Buchberg gewinnen konnte und die 2 Punkte mit nach Nieder-Roden nahm, freuten sich die Jungs schon auf das nächste Spiel.
Der Gegner an diesem Samstag in der RODAUSTROM Sportarena war die HSG Hanau. Beide Mannschaften starteten mit hohem Tempo ins Spiel 3 gegen 3. Nach 2 Minuten stand es schon 2:2, doch dann legten die Baggerseepiraten den Turbogang ein und zogen auf 10:4 davon. Auch die Hanauer Spieler gaben jetzt nochmal Gas und kamen auf 11:9 heran. Aber die Piraten legten wieder nach und man konnte mit einem 14:10 in die Kabine gehen.
Nun mussten beide Trainer-/ Betreuerteams ihre Mannschaft auf das Spiel über das ganze Feld einstellen. Hanau erwischte dabei den besseren Start in die zweite Halbzeit. Beim 15:13 in der 25. Spielminute wachten die Piraten wieder auf und zogen auf 20:14 davon. Nach einem schönen Spiel, mit vielen tollen Paraden der Torhüter beider Mannschaften, gewannen die E-Piraten mit 22:18 (8:7 Torschützen).
Die Jungs zeigten heute eine geschlossene Mannschaftsleistung. Das Trainerteam Murmann/ Grimm war stolz auf seine Jungs, die sich von einem ebenfalls stark auftretenden Gegner nicht aus der Ruhe bringen ließen und letztlich das Spiel verdient gewannen.
Es spielten:
Aaron Murmann, Mats Böttinger, Henrik Eckert, Max Fenn, Matti Grimm, Arian Tura, Petar Delic, Kyle Schönfeldt, Georgios Christodoulidis, Leonas Noll und Maximilian Stickl.