Herren III – BOL: HSG Preagberg - HSG III 9:19 (20:32)
Nach einer sehr starken und konstanten Leistung im letzten Auswärtsspiel 2022 beenden die BOL-Herren die Hinrunde mit einem ungefährdeten Sieg.
Die Baggerseepiraten erwischten den bessern Start und konnten sich schnell auf 2 Tore absetzen. Preagberg ließ sich jedoch nicht abschütteln und profitierte zunächst immer wieder von Konzentrationsfehlern in der grundsätzlich gut stehen Deckung der Hartmann-Schützlinge. Die zweiten 15 Minuten der ersten Hälfte steigerten sich die Rodgauer nochmals in der Abwehr und erspielten sich -gestützt auf einen sehr guten Jens Rhein im Tor- schon zur Halbzeit einen komfortablen 10 Tore Vorsprung.
Gewarnt von einigen schwachen zweiten Durchgängen im Verlaufe der Saison wollten es die Baggerseepiraten an diesem Tag besser machen. Dies gelang über weite Strecken sehr gut und so geriet der Sieg zu keiner Zeit auch nur annähernd in Gefahr. Die letzten 15 Minuten gestalteten sich im Angriff zwar aufgrund zahlreicher Wechsel zäher, aber die Abwehr inklusive beider Torhüter war an diesem Sonntagabend Garant für den souveränen Auswärtssieg.
Nach der besten Saisonleistung heißt das Ziel für die Rückrunde weiter an der eigenen Konstanz zu arbeiten, um dann vor allem in heimischer Halle die ersten Punkte zu ergattern.
Die Herren 3 wünschen allen Familien und Fans frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!
Es spielten: J. Rhein, M. Weis; M. Seitel 5, A. Korinth 1, J. Schilling 1, S. Lenhardt 4, D. Wade 4, R. Witt 1, Eyssen 9, J. Roesler 2, J. Spanheimer 1, M. Weidinger 3, R. Schrod 1/1