Das letzte Auswärtsspiel der Oberliga Gruppenspiele gegen den TV-Erlenbach stand auf dem Programm und konnte erfolgreich mit 35:19 für die Baggerseepiraten gestaltet werden. Im Hinspiel konnte der Gegner schon klar mit 39:11 besiegt werden.
Die Baggerseepiraten kamen gut ins Spiel. Konzentriert in der Abwehr und mit variablem Spiel im Angriff wurde in der 7. Minute die Führung auf 7:1 ausgebaut. Der Gegner aus Erlenbach zu schwach, um die Baggerseepiraten ernsthaft zu gefährden. Über 15:5 in der 18. Minute ging es schließlich mit 19:9 in die Halbzeitpause. Kein berauschendes Spiel, man tat, was man tun musste.
Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Erlenbacher die Baggerseepiraten nicht wirklich herausfordern und in Bedrängnis bringen. Das Spiel nahm seinen Lauf und wurde beim Stand von 35:19 für die Baggerseepiraten abgepfiffen. Kein berauschendes Spiel, ein souveräner und ungefährdeter Sieg, ohne groß glänzen zu müssen wurde eingefahren.
Am Sonntag, den 05.02.2023 um 14:45 Uhr geht es gegen den Klassenprimus HSG Hochheim/Wicker in der RODAUSTROM Sportarena in der Wiesbadener Straße in Nieder-Roden. Ein interessantes Spiel steht da auf dem Programm. Ein Besuch des Spiels sollte sich auf jeden Fall lohnen. Die Baggerseepiraten freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.
Es spielten:
David Helfrich (TW), Elias Koch Moran (TW), Philipp Scariot, Hugo Hoffmann, Tom Appel, Mattis Willand, Janis Marenholz, Hannes Weber, Ben Horlebein, Niklas Klein, Sören Müller, Colin Langner, John Koch Moran und Anton Geyer.