mJC-Oberliga Gruppe 3: HSG Stockstadt/Mainaschaff – mC1 28:30 (13:15)
Zum drittletzten Saisonspiel war die mC1 am letzten Sonntag bei der HSG Stockstadt/Mainaschaff zu Gast. Die Gastgeber, im Hinspiel mit 15 Toren geschlagen und aktuell sieglos auf dem letzten Tabellenplatz, zeigten sich von Beginn an mit breiter Brust und mit dem Plan, dieses Match zu gewinnen.
Die Gäste aber auch, und so entwickelte sich ein von Beginn an schnelles Spiel mit vielen Toren und wenig Abwehr. Ab der 12. Minute, beim Stand von 6:6, begannen die Jungpiraten langsam, einen Vorsprung aufzubauen – und wurden jäh unterbrochen, als in der 15 Minute ein Mannschaftskamerad beim Torabschluss unglücklich zu Boden ging.
Das Spiel wurde nach längerer Behandlungspause und kurzer Team-Beratung fortgesetzt.
Im Großen und Ganzen ging der Rodgauer Plan trotz des großen Schrecks auf. Stockstadt/Mainaschaff konnte zwar noch zweimal ausgleichen, aber nicht verhindern, dass der 30:28-Sieg „für Nick“ nach Hessen fuhr.
Lieber Nick, wir wünschen Dir eine gute Besserung und dass Du bald wieder auf die Platte darfst!
Es spielten:
Lenny Hardrick (TW), Gabriel Iacob (TW); Jonas Brandt, Paul Christan, Tim Christan, Nick Hundegger, Niklas Jäschke, Till Kleinsorge, Collin Liebrecht, Niklas Preisendörfer, Luca Stark, Matthäus Trautmann, Yven Weisbrich.
Das letzte Heimspiel der Saison spielt die mC1 am 12.02.2023 um 13 Uhr in der Bürgerhaushalle.