Knifflige Aufgabe beim Tabellenvorletzten –

Kuriose Szene aus dem Hinspiel: Kapitän Marco Rhein erzielt ein Feldtor !

Die Rodgauer Drittligahandballer müssen eine Woche nach dem Überraschungscoup gegen den Staffelfavoriten Ferndorf eine echten Charaktertest bestehen. Mit der HSG Pohlheim wartet der aktuell Tabellenvorletzte auf die Baggerseepiraten. Doch die Mittelhessen haben sich noch lange nicht abgeschrieben. Dazu besteht auch gar kein Grund, denn mit lediglich 6 Punkten Rückstand auf Platz 11 ist zumindest eine Relegation für die Pohlheimer noch im Bereich des Möglichen. In den letzten drei Partien sammelten die Spieler von Trainer Andreas Lex auch fleissig Punkte, liessen dabei vor allem beim verdienten 31:31 in Dansenberg aufhorchen. Im Lager der Rodgauer dürfte man also bestens gewarnt sein und wird den Gegner keinesfalls unterschätzen. Das sieht auch Trainer Jan Redmann ähnlich: „Wir haben jetzt erstmals seit langer Zeit wieder die Situation, dass wir als tabellarischer Favorit in eine Partie gehen. Dem wollen wir natürlich gerecht werden, wissen aber auch um die Schwere der Aufgabe.“

Die nicht gerade neue Erkenntnis der laufenden Saison lautet, dass man sich jeden Punkt hart erkämpfen muss, daher wird es für die Baggerseepiraten darauf ankommen, die gute Form der Vorwoche zu konservieren. Mit einer begeisternden Leistung und unbändigem Siegeswillen zwang man den haushohen Favoriten Ferndorf in die Knie. Dass einem jetzt selbst ein Favoritensturz passiert, wollen Rhein & Co. um jeden Preis verhindern. „Wenn wir mit der gleichen Konzentration an die Sache rangehen, haben wir eine gute Chance, aus Pohlheim etwas Zählbares mitzunehmen. Aber wenn wir das im Vorbeigehen erledigen wollen, erleiden wir Schiffbruch“, appelliert der Kapitän an den Einsatzwillen seiner Vorderleute.

Anpfiff in der Sporthalle Holzheim ist am Samstag um 20:00 h. Die knapp 100 Kilometer Entfernung sollten kein allzu großes Hindernis für die Fans der Rodgauer sein. Wer trotzdem nicht vor Ort dabei sein kann, ist wie immer mit dem Livestream gut bedient:

https://sportdeutschland.tv/hsg-pohlheim/3-liga-staffel-sued-west-hsg-pohlheim-vs-hsg-rodgau-nieder-roden