Oberliga -Qualifikation Bezirk Offenbach-Hanau
HSG Rodgau Nieder-Roden – SG Bruchköbel 17:7 (8:2)
HSG Rodgau Nieder-Roden – JSG Buchberg 12:1 (9:0)
HSG Rodgau Nieder-Roden – TSG Bürgel 16:1 (8:1)
Mit drei klaren Siegen und einer starken Leistung hat sich die weibliche C-Jugend der HSG Rodgau Nieder-Roden souverän und direkt für die hessische Oberliga qualifiziert.
Bereits in der Auftaktpartie gegen die SG Bruchköbel dominierten die Baggerseepiratinnen von Anfang an, standen stabil in der Abwehr und münzten die schön herausgespielten Chancen konsequent in Tore um. Folgerichtig stand es nach 10 Minuten zur Halbzeit bereits 8:2.
Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Rodgauerinnen nicht nach und hatten weiter den Fuß auf dem Gas. Am Ende stand mit dem deutlichen 17:7 ein klarer Sieg und ein gelungener Auftakt in die Qualifikation fest.
Im zweiten Spiel gegen die JSG Buchberg konnten sich die HSG-Mädels sogar noch einmal steigern. Die Abwehr um Mia Charlotte Waschnewski rührte Beton an und im Angriff hatte Buchberg keine Mittel gegen die schnell vorgetragenen Angriffe der Rückraumachse Frieda Weber, Carlotta Eberlein und Lara Martinac. Beim 9:0 wurden die Seiten gewechselt und das Trainergespann Jana Göbel / Anna Beetz konnte es sich erlauben Stammkräfte für das letzte Spiel zu schonen. Erst kurz vor dem Ende musste man den einzigen Gegentreffer hinnehmen und nach 20 Minuten stand ein 12:1 Erfolg auf der Anzeigetafel.
In der Abschlusspartie gegen Bürgel führte man schnell mit 3:0 und zur Pause war das Spiel nach dem Kracher von Carla Straub zum 8:1 schon entschieden. In der zweiten Hälfte zeigten dann Neuzugang Nova Bezak, Abwehrchefin Marie Roth und Lea Kaiser ihr Können und trugen sich beim 16:1 Kantersieg in die Torschützenliste ein.
Am Ende konnte das Team mit den zahlreich mitgereisten Fans, die als ROTE WAND die Mädels lautstark angefeuert hatten, die erfolgreiche Qualifikation für die hessische Oberliga und damit weitere viele spannende Spiele feiern.
Es spielten:
Sandra Iacob, Melia Yildirim
Oriane Ruberangeyo, Frieda Weber, Carlotta Eberlein, Carla Straub, Leni Engel, Lea Kaiser, Lara Martinac, Marie Roth, Ida Wanner, Nova Bezak, Mia Charlotte Waschnewski.