Die neuformierte F-Jugend der Baggerseepiraten hatte am vergangenen Samstag zum ersten Mal die Möglichkeit, sich bei einem regulären Spieltag in der Fortgeschrittenengruppe den mitgereisten Eltern und Zuschauern zu präsentieren. Die Mannschaft setzte sich sowohl aus erfahrenen Spielern/Spielerinnen als auch aus Neulingen zusammen, die erstmals einen Spieltag bestritten.
Der sogenannte „Gute Mix aus und Jung und Alt“ zeigte sich vor Spielbeginn zwar noch etwas nervös, konnte sich jedoch schnell in die erste Partei gegen die HSG Maintal reinfinden.
Gestützt auf 2 bockstarke Torhüterleistungen und flinke Beine in der Abwehr konnten immer wieder Ballgewinne erzielt werden, welche von den angreifenden Spielern in Tore verwertet wurden. Entsprechend gab es bei der Mannschaft und den Interimstrainern rundum zufriedene Gesichter nach dem Spiel.
In der zweiten Partie traf man auf die HSG Dreieich, welche zwar nur mit 8 Spielern antraten, dafür aber durchweg spielerisch zu überzeugen wussten. Anfangs konnten die jungen Baggerseepiraten sich immer wieder geschickt gegen die gegnerische Abwehr durchsetzen, mussten mit verstreichender Spieldauer aber auch die Qualität des Gegners immer mehr anerkennen. Nichtsdestotrotz zeigten alle Kids eine tolle Leistung und man kann sich jetzt schon auf den nächsten Spieltag am 07.10.23 in der heimischen RODAUSTROM Sportarena freuen.
Es spielten:
Bela, Charlotte, Felix, Finn K., Finn W., Henri, Jannik, Liam, Lina, Mattis, Noah und Theresa