Baggerseepiratinnen gehen mit 28:24 (13:12) gegen den TV Langenselbold vom Feld –
Mit einem weiteren Heimsieg setzen sich die Baggerseepiratinnen an der Spitze der Tabelle fest. Wie bereits in den vergangenen Partien begann das Spiel mit gegenseitigem Abtasten beider Teams. Im Laufe der ersten Halbzeit gelang es den Rodgauerinnen, sich erste Vorteile zu erspielen und so ging es in der heimischen RODAUSTROM Sportarena über die Zwischenstände 5:4 und 9:8 hin und her. Zahlreiche liegen gelassene Chancen prägten das Spiel des HSG in dieser Phase. Die Gäste aus Langenselbold hingegen nutzten die sich daraus ergebenden Chancen und erzielten kurz vor der Halbzeit beim 11:11 erstmals wieder den Ausgleich. Mit einer knappen 13:12-Führung ging es schließlich in die Kabine.
Die Baggerseepiratinnen kamen in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel und man erkämpften sich immer wieder einen Vorsprung. Es gelang nochmals, die Intensität und das Tempo zu erhöhen und in der Defensivabteilung deutlich konsequenter zu agieren, so dass man vorentscheidend mit 5 Toren in Führung gehen konnte. Jetzt ließ man nichts mehr anbrennen und feierte schließlich einen verdienten 28:24 Heimsieg.
Am kommenden Wochenende geht es im nächsten Spiel gegen die Damen der TSG Bürgel II. Die Partie findet am Sonntag, den 08.10.2023 um 18 Uhr in der RODAUSTROM Sportarena statt.
Es spielten:
F. Degoutrie (Tor), S. Abdelzaher (1), Y. Abdelzaher (4), L. Bärmann, S. Eberlein, M. Grimm, P. Kratz (5), H. Lanzendörfer (2), L. Merbach, J. Rieke (5), H. Schuster, M. Tomashevska (3), L. Weißbach (8)