Im Hinspiel der Bezirksoberliga der mA2-Junioren erlebten die Zuschauer im Spiel der Baggerseepiraten gegen den Gastgeber die TSG Seligenstadt eine wahre Torflut. In einer einseitigen Partie, ohne große Mühe konnten die Baggerseepiraten einen 63:30 Sieg erzielen. Alle 39 Sekunden ein Treffer. Rekordverdächtig.
Die Seligenstädter A-Junioren konnten sich in den Anfangsminuten des Spiels einen Zwei-Tore-Vorsprung erspielen. Zu nachlässig wurde hier von Seiten der Baggerseepiraten gearbeitet. Danach waren die Baggerseepiraten nicht mehr zu stoppen. Aus dem 16:6 in der 15. Minute konnten die mA-Junioren der HSG 11 Tore in Folge erzielen und in der 25. Minute auf 27:6 davonziehen. Der Gegner war dem Angriffswirbel der Baggerseepiraten nicht gewachsen. Mit 33:10 ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte des Spiels wurde die Trefferquote noch einmal erhöht. 50 Treffer insgesamt in 30 Minuten für beide Teams. Treffer am laufenden Band. Zu nachlässig gingen die Baggerseepiraten allerdings in der Abwehr zu Werke. Mit 63:30 wurde die Partie der ungleichen Gegner beendet.
Robert Scariot, der die Mannschaft coachte, musste nicht ins Spielgeschehen eingreifen. Er sah viel Engagement seiner Baggerseepiraten, tolle Spielzüge, aber auch etliche Konzentrationsschwächen. Die Chancenverwertung hätte wesentlich besser sein dürfen, die Abwehrarbeit in der letzten Viertelstunde ließ trotz des deutlichen Sieges zu wünschen übrig.
Am Samstag, den 14.10.2023 um 15.30 Uhr geht es in der RODAUSTROM Sportarena gegen die nicht zu unterschätzende TSG Bürgel mit einigen bekannten Gesichtern, die bei der HSG schon gespielt haben. Auf die Zuschauer wartet eine interessante Partie.
Es spielten:
Wali Ashrati (TW), Hugo Hoffmann, Jason Hardrick, Malte Simon, Malte Broschek, Philipp Scariot, Anton Geyer, Tim Weiland, Simon Hauskrecht, Taylor Hörhold und Nils Hermann