Am Sonntag, dem 08.10.2023, traten die jungen Baggerseepiratinnen zu ihrem 2. Heimspiel der noch jungen Saison an. Zu Gast in der RODAUSTROM Sportarena war die JSG Groß-Umstadt/Habitzheim.
Das Ziel der jungen Baggerseepiratinnen war klar, man wollte dieses Spiel gewinnen und den ersten Heimsieg der angelaufenen Saison einfahren.
Von Anfang an entwickelte sich ein schneller Schlagabtausch, in dem sich keiner der beiden Mannschaften absetzen konnte. In der 12. Minute gelang es dann den C-Baggerseepiratinnen, einen Zwei-Tore-Vorsprung herauszuspielen, doch die Gäste aus dem vorderen Odenwald nutzten zwei technische Fehler der Rodgauer Mädels und glichen wieder aus. So ging es mit einem 10:10 in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit lief aus Sicht der jungen Baggerseepiratinnen nicht gut an. Die Abwehr stand nicht mehr sicher und im Angriff kamen technische Fehler hinzu. Das nutzen die Gäste aus Groß-Umstadt und gingen selbst mit drei Toren in Führung. Dieser Rückstand verfolgte die Nieder-Röder Mädels bis in die letzten fünf Minuten. Diese waren nichts für schwache Nerven!
Die jungen Baggerseepiratinnen nahmen nochmal all ihre Kräfte und ihren Willen zusammen und zeigten, was sie eigentlich können. Über eine nun gefestigte Abwehr und schnelle Lösungen im Angriff konnte man in der 50. Minute kurz vor dem Schlusspfiff den Drei-Tore-Rückstand in ein 23:23 Unterschieden umwandeln. So konnten sich die C-Baggerseepiratinnen mit einem Punkt belohnen.
Das nächste Spiel findet am Samstag, den 14.10.23 um 17:30 Uhr in der RODAUSTROM Sportarena gegen den TV Büttelborn statt. Die C-Baggerseepiratinnen würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen, um den nächsten Sieg in der Oberliga einzufahren.
Baggerseepiratinnen:
Sandra Iacob (TW), Melia Yildirim (TW), Nova Bezak, Carlotta Eberlein, Lea Kaiser, Lara Martinac, Marie Roth, Oriane Ruberangeyo, Carla Straub, Ida Wanner, Mia-Charlotte Waschnewski, Frieda Weber.