MJC-Bezirksliga: mC2 Jugend a.K. – HSG Hanau 2 a.k. 31:22 (15:10)
Nach zuletzt 4 deutlichen Siegen kam es in der Bezirksliga zum Duell mit der 2.Mannschaft aus Hanau. Jedem der Spieler war vor dem Spiel bewusst, dass erstmalig in dieser Saison eine schwere Herausforderung wartet.
Die Nachwuchspiraten legten los wie die Feuerwehr und gingen schnell mit 3:0 in Führung, ehe die Hanauer ausgleichen konnten. Dies war dann aber auch der einzige Gleichstand im gesamten Spiel. Die heimische HSG legt noch einen Zahn zu und spielten sich eine immer deutlicher werdende Führung heraus. Die Zuschauer sahen eine teils sehr konzentrierte Abwehrleistung und auch im Angriff waren viele gute Spielzüge zu beobachten.
In der 2.Hälfte zogen die Baggerseepiraten ihr Spiel weiter durch. Selbst von einigen 2-Minuten-Strafen, zwischenzeitlich mit nur 4 Spielern auf der Platte, ließ sich die HSG nicht beeindrucken und konnte so am Ende einen überraschend deutlichen Heimsieg einfahren.
Das nächste Spiel der mC2 findet am 18.11. um 14:15 Uhr bei der 2. Mannschaft der SG Bruchköbel statt.
Es spielten:
Jan Rhein (TW), Jonas Brandt, Tobias Bünz, Norman Kotzur, Pepe Lauten, Paul Leffler, Fabian Lutz, Louis Meincke, Niklas Preisendörfer, Mateo Schüler, Matthäus Trautmann, Tim Weiland, Niklas Zetzsche