Am Samstag den 04.11.2023 ging es für die C-Baggerseepiratinnen nach kurzer Herbstpause zum nächsten Auswärtsspiel nach Roßdorf. Das Spiel sollte um 18.15 Uhr beginnen, doch leider kam der angesetzte Schiedsrichter nicht. Ein Dank geht hier an den Heimverein SKG Roßdorf die schnell reagierte und einen Schiedsrichter stellte.
Nach ca. 15 Minuten Verspätung wurde endlich angepfiffen. Die C-Baggerseepiratinnen starteten schnell und zeigten direkt das sie das Spiel gewinnen wollten, so stand es nach 5 Minuten 1:6 aus Sicht der Baggerseepiratinnen.
Diese Führung gaben die jungen Handballerinnen aus dem Rodgau auch nicht mehr her. Die Abwehr stand heute gut. Es wurde schnell geschoben, gut ausgeholfen und der Ball durch faire Aktionen erobert. So kamen die C-Mädels zu vielen Tempogegenstößen, die in Tore umgewandelt werden konnten.
Bei dem Stand von 11:17 aus Sicht der Baggerseepiratinnen ging es in die Halbzeit. In der Pause wurde nochmal besprochen, dass man nicht Nachlässt und das gewohnte Tempospiel weiter auf die Platte bringt. So legten die C-Mädels zum Wiederanpfiff direkt los und legten bis zur 30 Minute einen 7:1 Lauf hin und ließen spätestens jetzt keinen Zweifel am heutigen Sieger mehr zu.
Immer wieder kamen die C-Baggerseepiratinnen durch schnelle Kombination und gutes Zusammenspiel zu einfachen Toren die letztendlich zu einem souveränen und verdienten Auswärtssieg von 37:25 führten.
Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag den 11.11.23 um 14 Uhr in der RODAUSTROM Sportarena statt. Gegner ist die SG Bruchköbel. Die C-Baggerseepiratinnen freuen sich auf große Unterstützung um auch im Derby einen Sieg einzufahren und weiter an der Tabellenspitze der Oberliga Süd zu bleiben.
Baggerseepiratinnen:
Sandra Iacob (TW), Melia Yildirim (TW), Nova Bezak, Carlotta Eberlein, Emilia Schütz, Lea Kaiser, Lara Martinac, Marie Roth, Oriane Ruberangeyo, Carla Straub, Ida Wanner, Mia-Charlotte Waschnewski, Frieda Weber.