Das Duell zwischen der HSG Rodgau Nieder-Roden und Empor Rostock gestaltete sich von Anfang an intensiv. Die Rodgauer hatten einen schwachen Start, kämpften sich jedoch bis zur Halbzeitpause erfolgreich zurück. Mit einem Halbzeitstand von 17:15 für die Baggerseepiraten ging man in die Kabine.
Die Halbzeitpause schien jedoch einen Wendepunkt zu bedeuten. Nach Wiederanpfiff starteten die Rodgauer schwach, und Rostock nutzte die Gelegenheit, die Führung zu übernehmen.
Empor Rostock baute den Vorsprung stetig aus, mit dem größten Abstand von 26:31. Trotz einer späten Aufholjagd seitens der HSG endete das Spiel mit einem knappen Ergebnis von 31:33 zugunsten von Empor Rostock. Die HSG Rodgau Nieder-Roden hat nun die Gelegenheit, aus diesem Spiel zu lernen und gestärkt aus diesem Spiel hervorzugehen.
Am kommenden Sonntag, den 10.12.2023 haben die Rodgauer wieder die Möglichkeit vor heimisches Publikum ihre Stärke unter Beweis zu stellen. Die A-Jugend empfängt den TSV Bayer Dormagen um 17:00 Uhr in der RODAUSTROM Sportarena.
Mannschaft:
Philipp Blümmel (TW), Philipp Bludau (TW), Mattis Willand, Nils Zelser (2), Nils Haus (3/2), Benedikt Weiland (3), Colin Langner, Hugo Hoffmann, Jonas Riecke (12/1), Lukas Juric (4), Benjamin Liebrecht (1), Jakob Gollan (2), Sören Müller (3), Lars Pfeifer (1)