Die Baggerseepiraten haben nach Ostern auch dieses Jahr wieder ihr Handballcamp angeboten. An 3 Tagen trafen sich 53 junge Sportlerinnen und Sportler der Jahrgänge 2012-2017 in der RODAUSTROM Sportarena. Dabei stand gezielte Förderung der einzelnen Kompetenzen im Mittelpunkt.
Der Montag startete mit Aufwärmspielen, die zum Kennenlernen und Herantasteten dienten. Danach trainierten lizenzierte Trainer und Trainerinnen in kleinen Übungen und Spielchen die Abwehrtechniken.
Am nächsten Tag stand das Thema Angriff auf dem Plan. Hier wurde von der richtigen Wurf- und Sprungtechnik über Wackler und Täuschungen alles Wichtige für einen guten Angriff geschult.
Unser Torhüter der 3. Liga-Mannschaft, Philipp Hoepffner, bot am letzten Tag eine kleine Torhütereinheit an. Die Kinder durften sich also auch im Tor probieren und zeigten hier schon einiges an Talent und Geschick. Ansonsten wurde der Mittwoch für viele kleine Minispiele in Turnierform genutzt.
Alles Gelernte der vorherigen Tage konnte hier wunderbar angewandt und umgesetzt werden, so dass die 53 Jungen und Mädchen ordentlich Spaß am Turnier hatten. Das Camp endete mit einem kleinen Tempogegenstoß-Wettstreit, der nochmal zu lauten Anfeuerungsrufen anheizte.
So gingen 3 Camptage schnell vorbei. Die Organisatoren zeigen sich mehr als glücklich und sind begeistert, wie viel Anklang das diesjährige Camp fand. Die Stimmung war super und alles verlief reibungslos.
An dieser Stelle noch einmal ein großer Dank an Gündling Catering, der uns an allen 3 Tagen mit leckerem Essen am Mittag versorgt hat.