Am ersten Spieltag der neuen Regionalligasaison trafen die weibliche C-Jugend der Baggerseepiratinnen und die Lokalrivalen aus Hainhausen, in einer hitzigen und emotionalen Begegnung, aufeinander. Die Halle in Hainhausen war sehr gut gefüllt, was die Atmosphäre noch elektrisierender machte.

Das Spiel begann flott, und schon in der ersten Minute fiel das erste Tor für die HSG Rodgau-Nieder-Roden. Hainhausen antwortete schnell und ging sogar mit einem verwandelten Siebenmeter in Führung. Die ersten Minuten des Spiels waren dabei geprägt von einem ausgeglichenen Spielverlauf, wobei beide Teams sich erbittert um jeden Ball bekämpften. Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit schafften unsere Mädels sich etwas mehr abzusetzen und durften mit einem 4 Tore Vorsprung in die Kabine einkehren.

In der zweiten Halbzeit setzten beide Teams ihren Kampf fort. Allerdings schafften die Baggerseepiratinnen durch eine konzertierte Abwehrleistung und großartige Offensivaktionen den Vorsprung recht schnell auf 10 Tore auszubauen.  Der Widerstand von Hainhausen war damit gebrochen und der Derbysieg zum Schluss mit einem 9 Tore Abstand sichergestellt.

Nach Ende des Spiels feierten die zahlreichen Fans der Baggerseepiratinnen den verdienten Sieg.

Die neue Saison hat vielversprechend begonnen, ließ die Fans auf viele weitere spannende Spiele hoffen. Im nächsten Regionalligaspiel treffen die C-Jugend Mädels auf die JSG Umstadt/Habitzheim.  Anpfiff ist am Samstag den 21.9. um 15 Uhr in Nieder-Roden.

Es spielten:
Clara Dittmar, Sophie Grimm, Luana Isaki (TW), Lea Kaiser, Lara Kiepke, Frieda Marti Schieß, Lynn Müller, Marie Roth, Emilia Schütz, Carla Straub, Ida Wanner, Mia-Charlotte Waschnewski.