Auswärtssieg in Maintal
Zum ersten Auswärtsspiel der neuen BOL-Saison ging die Reise zur HSG Maintal. Trotz des Ausfalls einiger Spieler ging es mit voller Bank auf Kaperfahrt.
Die Junior-Baggerseepiraten zeigten gleich von Beginn an eine starke Abwehrleistung. Immer wieder rannten sich die Gastgeber im Eins-gegen-Eins fest. Durch extrem lang ausgespielte Angriffe gelang es der HSG Maintal trotzdem immer wieder zum Abschluss zu kommen. Im Gegenzug versuchte die HSG über schnell vorgetragene Angriffe zum Erfolg zu kommen. So konnten zwar viele Chancen ausgespielt werden, aber die Trefferquote ließ zu wünschen übrig. So wurde beim Stand von 9:10 die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser aus der Kabine. Wie in der ersten Halbzeit stand die Abwehr sehr stabil und Maintal spielte lange Angriffe aus. Nun gelang es aber immer öfter, mit hohem Tempo den Ball nach vorne zu spielen und mit einem Tor abzuschließen. So konnten sich die Junior-Baggerseepiraten Tor um Tor absetzen.
Am Ende stand ein harter Arbeitssieg, mit einer sehr starken Abwehr. Im nächsten Spiel müssen die technischen Fehler und Trefferquote verbessert werden, um erfolgreich zu sein.
Es spielten:
Murmann, Kratz; Böttinger, Fenn, M. Gimm, Schönfeldt, Christodoulidis, G. Grimm, Guschelbauer, Karl, Wrobel, Schaer, Stickl.
Das nächste Spiel findet am Sonntag 06.10.2024 12:30 Uhr, statt. Dann gastiert die TSG Offenbach-Bürgel in der GOS-Sporthalle in Dudenhofen. Hier würde sich die Mannschaft über zahlreiche Fans freuen.