Zum zweiten Heimspiel der Saison empfingen die Junior- Baggerseepiraten die TSG Offenbach-Bürgel. In der Qualifikation zur BOL konnten beide Spiele erfolgreich gestaltet werden. Die Mannschaft war sich aber über die Stärke der Gäste bewusst und wollte die Punkte unbedingt in Nieder-Roden behalten.
Den Beginn des Spiels verschliefen die Hausherren ein wenig. Der Angriff war nicht so lauffreudig wie in den ersten Spielen. Zwar war man immer wieder über den Kreis erfolgreich, aber mit dem Spielfluss haperte es noch ein wenig. In der Abwehr wurde gut verteidigt, doch die Gäste konnten immer wieder durchbrechen. So war das Spiel sehr ausgewogen und man ging mit einem 9:9 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit kamen die Junior-Baggerseepiraten hochmotiviert aus der Kabine. Die Angriffe wurden nun mit viel mehr Tempo vorgetragen und es gelang immer wieder Lücken in der Abwehr der Gäste zu finden. Dadurch konnte man den Vorsprung kontinuierlich vergrößern. Zum Teil sehr schöne Kombinationen wurden erfolgreich abgeschlossen, dadurch konnten sich auch immer weitere Spieler in die Torschützenliste eintragen. Gleichzeitig wurde in der Abwehr auch konsequent verteidigt und nur wenige Torchancen zugelassen. Zum Spielende stand ein verdientes 29:21 auf der Anzeigetafel.
Es spielten:
Murmann, Kratz; Böttinger, Fenn, Gimm, Schönfeldt, Christodoulidis, Simon, Wrobel, Schaer, Stickl, Delic, Holzamer, Lutz
Das nächste Spiel findet am Samstag, 02.11.2024 14:00 Uhr gegen den TV Gelnhausen statt.