Am 06.10.2024 lieferten sich die Jungpiraten der. HSG Rodgau Nieder-Roden in der RODAUSTROM Sportarena einen packenden Kampf gegen den TSV Pfungstadt! In einem Krimi, der bis zur letzten Sekunde spannend blieb, setzten sich die Hausherren am Ende knapp, aber verdient mit 30:29 (16:15) durch!

Ein etwas holpriger Start mit einigen Unkonzentriertheiten ließ das Team früh einem Rückstand hinterherlaufen. Die Pfungstädter nutzten die anfänglichen Schwächen in der Abwehr der HSG eiskalt aus und gingen mit 5:2 in Führung. Doch Jungs, angeleitet vom Trainerteam Maarten Broschek und Lenny Jackl, zeigten Kampfgeist! Mit einem furiosen Zwischenspurt drehten sie das Spiel und gingen selbst mit 10:7 in Führung. Doch Pfungstadt schlug zurück und glich zum 10:10 aus, bevor die HSG  mit einem Treffer zum 13:11 kurz vor der Halbzeitpause in die Kabinen ging.

Auch in der zweiten Hälfte blieb es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Ein paar unglückliche technische Fehler und einige liegen gelassene freie Würfe sorgten dafür, dass der Vorsprung der Jungpiraten nie beruhigend hoch war. Kurz vor Schluss, bei einem Spielstand von 28:27 für die HSG, drehte Pfungstadt nochmal auf und ging sogar mit 28:29 in Führung. Aber die Jungs gaben nicht auf! Angetrieben von ihrer leidenschaftlichen Spielweise und einer überragenden Torhüterleistung kämpften sie sich zurück und entschieden das Spiel mit zwei entscheidenden Treffern in den Schlusssekunden für sich.

Dieser Sieg war eine tolle Teamleistung, die den Kampfgeist und die Nervenstärke der jungen Baggerseepiraten eindrucksvoll unter Beweis stellte!

Für die HSG Rodgau Nieder-Roden spielten:
Jacob Böhm, Ole Brosch, Max Edelmann, Leo Hamburger, Karl Hoffmann, Julius Klein, Leopold Kompara, Ben Kühnel, Jan Rhein, Mateo Schüler, Luca Stark, Nicolas Wisser