Herren III – BOL: HSV Nidderau – HSG III 20:37 (10:19)
Nach einem von Anfang bis Ende nahezu reibungslosen Spielverlauf konnten unsere BOL-Herren auch das vierte Saisonspiel erfolgreich gestalten. Nach einem deutlichen 20:37 Auswärtssieg steht das Team von Trainer Björn Hartmann weiterhin an der Tabellenspitze.
Lediglich in den ersten 10 Minuten gestalteten die Gastgeber das Spiel ausgeglichen. Zwar funktionierten der Angriff und das Tempospiel der Baggerseepiraten auch da schon gut, aber die Gastgeber konnten insbesondere über den Kreis immer wieder den Anschluss herstellen. Nach dem zweiten gehaltenen 7m von Marvin Hoppenstaedt folgte bis zur Pause ein 4:11 Lauf der HSG, der in eine komfortable 10:19 Halbzeitführung mändete.
In die zweite Halbzeit starteten die Baggerseepiraten sehr konzentriert und aufmerksam und der Vorsprung wuchs Tor um Tor an. Immer wieder erzielte man leichte Tore über den Gegenstoß, hier zeigte sich vor allem Lars „Willy“ Spanheimer kaltschnäuzig und konnte am Ende der 60 Minuten nicht nur mit 14 Toren, sondern auch zahlreichen neuen Freunden im Gepäck die Heimreise antreten….
Die letzten 10 Minuten waren dann geprägt von einer Vielzahl an technischen Fehlern, die Nidderau nutzte, um das Ergebnis einigermaßen im Rahmen zu lassen. Schlussendlich stand ein ungefährdeter Sieg auf der Anzeigetafel.
Erwähnenswert neben Lars Spanheimer an diesem Tag noch die Torhüterleistung von Marvin Hoppenstaedter und Comeback´ler Leon Ihrig, die in Summe 50 Prozent aller Abschlüsse parierten.
In der kommenden Woche kommt es dann zum Nachbarschaftsduell bei der HSG Dietzenbach. Die Kreisstädter sind nach einer Niederlage im ersten Saisonspiel mit zuletzt drei Siegen gut in die Saison gestartet und werden sicherlich ein unangenehmer, guter Gegner.
Es spielten:Hoppenstaedt, L. Ihrig; L. Metzger 4, M. Kopecki, E. Muratoglu 5, S. Lenhardt 2, D. Wade 2,
Pollert 2, F. Kaiser, L. Spanheimer 14/2, J. Roesler 2, J. Schuricht 6