Damen BOL: SG Hainburg – HSG 28:24 (17:13) –

 

Am Samstag, den 12.10. trafen die BOL-Damen auswärts auf die SG Hainburg.

Trotz krankheitsbedingt fehlendem Trainer und einer erkältungsgeschwächten Mannschaft starteten die Spielerinnen sehr stark in das Spiel und nach einem 5:5 Unentschieden in der 10. Spielminute konnten sich die Gäste bis zur Auszeit der SG Hainburg in der 15. Minute auf 11:9 absetzen. Doch nach der Auszeit fanden die Baggerseepiratinnen nicht mehr ins Spiel. Technische Fehler wurden vom Gegner gnadenlos ausgenutzt, sodass sich Hainburg bis zur Halbzeit die Führung mit 4 Toren erkämpfen konnte.

Nach Beginn der zweiten Halbzeit jagten die Spielerinnen der HSG dem Rückstand hinterher und in der 51. Minute kämpften sich die Baggerseepiratinnen auf 22:21 heran.

Aber auch nach dieser 5er-Torserie konnte die SG-Hainburg die junge Mannschaft der HSG durch eine Auszeit aus dem Konzept bringen und sich bis zum Schluss mit 28:24 absetzen.

 

Es spielten: Sophie Eberlein, Lea Bärmann, Hannah Tasker, Liv Weiß, Mia Grimm, Franziska Schäfer, Finja Degoutrie, Wiebke Willand, Sina Abdelzaher, Nele Simon, Kim Weiland, Amelie Giel, Marharyta Tomashevska, Laura Weißbach