Am Samstag ging es für die männliche D-Jugend zum Bezirksderby gegen die HSG Hanau. Im Hinspiel war es ein Spiel auf Augenhöhe und man hatte sich vorgenommen, dass Spiel so lange wie möglich offen zu gestalten. In der Vorwoche hatte Hanau deutlich gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer gewonnen. So das allen Spielern klar war, wie schwer es on Hanau werden würde.

Der Beginn des Spiels verlief sehr offen. Die Gastgeber konnten sich oft in eine gute Wurfposition bringen, aber scheiterten oft am gut agierenden Torwart der Gäste. Im Angriff taten sich die Baggerseepiraten schwer und durch technische Fehler und Fehlwürfe konnte man nicht in Führung gehen. Erst zum Ende der ersten Halbzeit gelang es Hanau sich auf 11:6 wegzuziehen. Damit ging es auch in die Pause.

Für die zweite Halbzeit hatten sich die Baggerseepiraten einiges vorgenommen, leider passierte genau das Gegenteil. Im Angriff war zu wenig Bewegung und dadurch lud man die Gastgeber immer wieder zu Tempogegenstößen ein. Aber auch in der Abwehr wurde nicht mehr richtig zugegriffen und am Ende stand eine 35:21 Auswärtsniederlage zu Buche.

Es spielten:
Murmann, Kratz; M. Grimm, Schönfeldt, G. Grimm, Wrobel, Schaer, Holzamer, Klemm, Delic, Fenn, Christodoulidis, Lutz

Das nächste Spiel findet am, Sonntag den 16.03.2025 um 12:30 Uhr, gegen den Tabellenführer aus Bruchköbel statt. Das Spiel findet in ungewohnter Halle an der Claus-von-Stauffenberg-Schule in Dudenhofen statt. Hier würde sich die Mannschaft über zahlreiche Fans freuen.