B-Jugendbundesliga: HSG – Bergischer HC 27:37 (17:19)

Am 16. März 2025 musste die männliche B-Jugend der HSG Rodgau Nieder-Roden in der Pokalrunde der JBLH eine Niederlage gegen den Bergischen HC hinnehmen. In der heimischen RODAUSTROM Sportarena unterlag das Team mit 27:37 (17:19) trotz eines couragierten Auftritts.

Die Partie begann auf Augenhöhe und die Rodgauer Mannschaft hielt in der ersten Halbzeit gut mit. Durch schnelles Umschaltspiel und konzentrierte Offensivaktionen gelang es dem Team, das Spiel offen zu gestalten. Doch der Bergische HC stellte sich nach der Pause besser auf das Spiel der Rodgauer ein und konnte durch eine kompakte Abwehr und konsequenten Torabschluss den Vorsprung ausbauen.

Bis zur 41. Minute blieb das Spiel noch offen, doch danach setzten sich die Gäste immer weiter ab. Trotz mehrerer Auszeiten und taktischer Umstellungen durch das Trainerteam konnte die HSG den Anschluss nicht mehr herstellen. Der Bergische HC nutzte die Schwächen in der Defensive und entschied die Partie am Ende mit 37:27 für sich.

„Wir haben in der ersten Halbzeit eine starke Leistung gezeigt, aber in der zweiten Hälfte fehlte uns die letzte Konsequenz in der Defensive. Dennoch sind wir mit der kämpferischen Einstellung des Teams zufrieden“, resümierte das Trainerteam nach dem Spiel.

Es spielten:
Daniele Giannusa, Jan Rhein, Matti Müller, Max Edelmann, Bennet Knaf, Nicolas Wisser, Ben Kühnel, Constantin Meyer, Mateo Schüler, Luca Stark, Leo Kompara, Norman Kotzur, Victor Gruhl, Tim Heide.