Baggerseepiraten erwarten am Samstag TV Kirchzell
Foto: Auf David Wucherpfennig & Co. wartet eine schwere Aufgabe –
Nach der unnötigen Auswärtsniederlage in Dutenhofen starten die Rodgauer Handballer in eine Heimspieltrilogie, denn die nächsten drei Saisonspiele werden alle in der heimischen RODAUSTROM Sportarena ausgetragen. Zum Auftakt gibt es gleich einen echten Kracher. Der Odenwald-Express aus Kirchzell kommt mit reichlich Fanunterstützung nach Rodgau und möchte gerne an die Erfolge der letzten Saison anknüpfen. Da gelangen dem damaligen Aufsteiger in zwei sehr umkämpften Partien zwei Derbysiege. Und auch in dieser Spielzeit ist das Team vom neuen Trainer Povilas Babarskas optimal aus den Startlöchern gekommen. Dem Auftaktsieg gegen die Bergischen Panther folgte ein Heimsieg gegen den „Staffelwechsler“ aus Schalksmühle. So stehen die Odenwälder als eines von nur vier Teams verlustpunktfrei im Spitzenfeld der Liga und werden mit breiter Brust die gut 60 Kilometer Anreise bestreiten.
Für die Rodgauer gilt nach einer fehlerbehafteten Vorstellung am vergangenen Wochenende die Devise „Mund abputzen und weitermachen“. „Wir haben gegen einen wirklich starken Gegner zu viele schlechte Entscheidungen getroffen“, so Trainer Christian Sommer. An dieser Stellschraube gilt es am Samstagabend zu drehen. Zudem fordert der Coach von seinem Team „in den emotionalen Derbymodus zu kommen“. Und das völlig zu Recht, denn oftmals werden die knappen Spiele über den größeren Willen entschieden.
So dürfen sich die zahlreichen Zuschauer auf eine spannende Begegnung freuen, die mit Sicherheit nichts für schwache Nerven sein wird.
Tickets sind wie gewohnt erhältlich unter: Tickets.baggerseepiraten.de
