Die Jungpiraten der männlichen C-Jugend starten konzentriert in ihr erstes Saisonspiel und setzen sich nach rund zehn gespielten Minuten mit 10:4 in Roßdorf ab. Trotz der ungewohnten Bedingungen ohne Harz und der lautstarken Kulisse lassen sich die Jungs nicht aus der Ruhe bringen. Mit einer starken Deckungsarbeit, Paraden der Torhüter und sicheren Torabschlüssen bauen sie ihre Führung bis zur zwanzigsten Minute auf 20:10 aus. Nur eine kurze Phase der Unkonzentriertheit in den letzten Minuten vor der Halbzeit lässt die Gastgeber auf 21:14 verkürzen.

Auch nach dem Seitenwechsel fehlt den Jungpiraten zunächst die nötige Entschlossenheit, um sich weiter abzusetzen. Bärenstark kämpfende Spieler der JSG bleiben in ihrem Heimspiel bis zum Stand von 25:19 in Schlagdistanz. Die Torhüter der Jungpiraten, die über das gesamte Spiel hinweg einen hervorragenden Rückhalt bieten, helfen der Mannschaft immer wieder sehr, sodass es Mitte der zweiten Halbzeit, beim Stand von 30:20, schließlich gelingt, das Spiel endgültig zu entscheiden und den Vorsprung komfortabel auszubauen.

Am Ende steht ein verdienter 36:23-Sieg auf der Anzeigetafel. Trotz der schwierigen Phasen im Spiel haben die Jungpiraten ihre Leistung durchweg gezeigt und sich den Auftaktsieg hart erarbeitet.

Es spielten:
Edwin Aßmus, Emil Bartoszewicz, Moritz Bauer, Jacob Böhm, Matei Golban, Giuliano Grimm, Julius Klein, Tim Klemm, Christoph Klocke, Marlon Nagel, Carl Rill, Nick Skornicka, Julian Stockmar