Am vergangenen Sonntag empfingen die B1-Piraten der HSG Rodgau Nieder-Roden den HC Koblenz zum letzten Heimspiel der Vorrunde. Die Gäste reisten mit einem positiven Punktekonto an die Wiesbadener Straße und stellten sich als erwartet harte Herausforderung dar. Das Team von Trainer Andi Knaf präsentierte sich gut eingestellt und machte von Anfang an deutlich, dass man den Gegner keinesfalls auf die leichte Schulter nahm. Mit voller Besetzung und einem gut besetzten Kader gingen die Rodgauer konzentriert in die Partie. Bis zur 19 Minute war es ein ausgeglichenes und gutes Bundesliga Spiel.

Mit hohem Tempo, druckvoller Offensive setzten die Jungpiraten die Gäste von Anfang an unter Druck. Dennoch konnten die Koblenzer, insbesondere über ihre Außenspieler und Ihrem Goalgetter Paul List, immer wieder Akzente setzen und den Anschluss halten.

Bis zur Halbzeit erspielten sich die Gastgeber jedoch einen deutlichen 24:17-Vorsprung.

Auch im zweiten Durchgang rissen die Baggerseepiraten die Kontrolle an sich. Dank der personellen Breite konnte das Tempo hochgehalten und Mitte der zweiten Hälfte der Begegnung die Führung

kontinuierlich ausgebaut werden. In der Schlussphase machte sich jedoch der Kräfteverschleiß bei den Gästen bemerkbar, während die HSG weiter munter durchwechselte.

Am Ende stand ein souveräner 45:34 Erfolg, der nie wirklich in Gefahr war. Besonders erfreulich: Alle Spieler kamen zum Einsatz und trugen ihren Teil zum vor allem in der zweiten Halbzeit überzeugenden Auftritt bei. In der Deckungsarbeit fehlte es phasenweise am nötigen Zugriff, was dem Gegner zu einfachen Aktionen ermöglichte und kritisch anzumerken ist.

Trainer Andi Knaf nach dem Spiel:

„Das war heute ein wichtiger Sieg. Wir wussten, dass Koblenz mit viel Qualität anreist – und das haben sie auch in der Anfangsphase gezeigt. Umso mehr freut es mich, wie fokussiert und geschlossen meine Mannschaft aufgetreten ist. In der zweiten Hälfte konnten wir dank unseres breiten Kaders das Tempo hochhalten und uns Stück für Stück absetzen.
Jetzt gilt unser Fokus auf Budenheim – dort wollen wir nochmal im letzten Vorrundenspiel alles raushauen“

Mit diesem Sieg behielten die B1-Piraten nicht nur in der Tabelle die weiße Weste, sondern machten auch einen wichtigen Schritt in Richtung Hauptrunde. Super, Jungs!

Am kommenden Sonntag, dem 19. Oktober, reisen die Baggerseepiraten an den Rhein nach Budenheim, wo um 13:00 Uhr in der Waldsporthalle das letzte Vorrundenspiel angepfiffen wird.

Wie immer freuen sich die Jungs auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten:
Daniele Giannusa, Jan Rhein; Ole Brosch, Max Edelmann, Mathis Glück, Victor Gruhl, Tim Heide, Leo Kompara, Norman Kotzur, Constantin Meyer, Luca Möller, Mateo Schüler, Luca Stark, Nicolas Wisser, Linus Zölls