Damen A-Klasse: HSG – SG Bruchköbel II 13:27 (8:12) –
Am vergangenen Samstag den 18.10.25 traten die Damen II der HSG Rodgau Nieder-Roden gegen die SG Bruchköbel II in der RODAUSTROM Sportarena an. Die Baggerseepiratinnen starteten schlecht ins Spiel und in der 10. Spielminute stand es schon 2:5 auf der Anzeigetafel. Nach einer genommenen Auszeit von Trainer Frank Kaiser schob die Abwehr besser zusammen und auch im Angriff konnten die Bälle durch gemeinsames Agieren erfolgreich verwertet werden. Man erzielte durch den dahintersteckenden Kampfwillen die erstmalige Führung zum Stand von 7:6 (19. Spielminute). Leider konnte dieser Spielfluss nicht aufrechterhalten werden. In der Abwehr gelang den Gegnerinnen immer wieder der Durchbruch und Unkonzentriertheiten im Angriff sorgten für den Halbzeitstand von 8:12.
In der zweiten Spielhälfte bauten die Gäste ihre Führung dann vor allem durch schnelle Gegenstoßtore aus. Leider gelang es den Damen II nicht, mit entsprechenden eigenen Treffern zu antworten. Im Angriff tat man sich schwer, die Abwehr der Gegnerinnen auseinander zu ziehen und zu Durchbrüchen zu kommen. Das Spiel endete nach enttäuschender zweiter Halbzeit beim Stand von 13:27.
Die gezeigte Leistung entsprach durchweg nicht dem Können der Mannschaft, sodass es gilt, das Spiel abzuhaken und den Blick nach vorne zu richten.
Es spielten:
Tor: Yildirim, Valta / Feld: Bärmann, Caraculac, Eberlein, Grimm, Hörhold, Klein, Rimac, Ronschak, Rosillo Vizuete, Tomashevska, Weiß, Willand