Herren BOL: TSG Bürgel II – HSG III 29:33 (12:14) –
Nach der enttäuschenden Niederlage im letzten Heimspiel hat die dritte Mannschaft durch einen hart erkämpften Sieg im Derby gegen Bürgel zurück in die Erfolgsspur gefunden.
Die Baggerseepiraten kamen gut in die Begegnung und aus einer stabilen Deckung konnte man sich frühzeitig mit 2 Toren absetzen. In der Folge tat man sich im eigenen Angriff schwer die Abwehr in Bewegung zu bringen. Da aber die eigene Deckung inklusive Torhüter weiterhin sehr beweglich und gut verteidigte, gelang es die Führung kontinuierlich bis auf 5 Tore auszubauen. Beim Stand von 8:13 gab es dann einen kleinen Bruch durch erste personelle Wechsel in der Abwehr und die Hausherren schafften es in den letzten 10 Minuten, den Anschluss zum 12:14 Pausenstand wieder herzustellen.
Nach dem Seitenwechsel kippte das Momentum zunächst in Richtung von Bürgel, die nach 37 Minuten zum ersten Mal in Führung gehen konnten. Immer wieder kamen die Offenbacher mit sehr guten 1gg1 Aktionen zum Erfolg. Aber auch die Jungs der Herren 3 fanden im Angriff bessere Lösungen. Insbesondere Rene Schrod aus dem Rückraum und Jascha Schuricht im Durchbruch konnten Akzente setzten und erzielten gemeinsam 13 der 19 Tore in Halbzeit 2. Als dann auch Marcel Graf im Tor einige 100-prozentige vereitelte, bog die dritte Mannschaft endgültig auf die Siegerstraße ein.
Die Jungs der Herren 3 konnten die Heimreise mit hart erkämpften, aber verdienten 2 Punkten antreten und sich so ein bisschen Luft vor dem schweren Heimspiel gegen Flieden verschaffen. Zuhause haben die Jungs nach der Niederlage gegen Altenhaßlau etwas gut zu machen und werden versuchen, den Gästen die ersten Minuspunkte zuzufügen.
Graf, P. Blümmel; A. Korinth 4, E. Muratoglu 3, S. Lenhardt 4, D. Wade 1, R. Jäger, T. Christan, Christan, J. Roesler 3, J. Spanheimer, J. Schuricht 7, R. Schrod 11/1
