Die mC2 der Baggerseepiraten bleibt weiter erfolgreich und gewinnt am Samstagnachmittag auswärts bei der TGS Niederrodenbach deutlich mit 41:29.

Nach einem etwas holprigen Start und einem 4:4-Zwischenstand nach rund acht Minuten finden die Jungpiraten immer besser ins Spiel. Mit konzentriertem Tempospiel und konsequenten Abschlüssen erzielen sie sechs Treffer in Folge und setzen sich erstmals deutlich ab. Diesen Vorsprung halten sie bis zur Halbzeit souverän und gehen mit einer 21:14-Führung in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gibt Coach Benedikt Weiland dem jüngeren Jahrgang der Mannschaft die Chance, sich zu beweisen. Die reinen 2012er-Jungpiraten zeigen eine engagierte Leistung und halten das Tempo hoch. Bis zur 39. Minute steht es 31:21, ehe Weiland in einer Auszeit umstellt und die erfahreneren Spieler wieder aufs Feld schickt.

In den Schlussminuten bauen die „Oldies“ den Vorsprung weiter aus und markieren schließlich den 41:29-Endstand.

Die mC2 überzeugt erneut mit starkem Teamgeist, variablem Angriffsspiel und hoher Laufbereitschaft. Mit diesem Sieg nehmen die Jungpiraten nicht nur zwei weitere Punkte mit nach Hause, sondern unterstreichen auch ihre gute Entwicklung und Spielfreude in dieser Saison. Mit 8:0 Punkten halten sie außerdem ihren Platz an der Tabellenspitze.

Es spielten:
Edwin Aßmus, Moritz Bauer, Ben Ehnert, Paul Firner, Giuliano Grimm, Lennart Guschelbauer, Timo Holzamer, Jan Kratz, Mika Lutz, Ben Müller, Marlon Nagel, Henri Schaer, Connor Schneider, Jan Weber, David Wiedemann, Jan Wrobel