Die Baggerseepiraten der männlichen C-Jugend gewinnen ihr Heimspiel am Sonntag in der RODAUSTROM Sportarena in souveräner Manier. Von Beginn an gehen sie vor allem in der Abwehr beherzt ans Werk und setzen den Gästen früh Grenzen. Mit hoher Intensität und konsequentem Zugriff erarbeiten sich die Piraten bis zur Pause eine deutliche 20:5-Führung.
In der zweiten Halbzeit lässt die Konzentration sowohl in der Defensive als auch im Angriff etwas nach. Die ersatzgeschwächt angereisten Gäste aus Roßdorf/Reinheim nutzen dies und durchbrechen die Pira-tenabwehr nun häufiger. Das komfortable Polster aus den ersten 25 Minuten ermöglicht dem Trainerge-spann Broschek/Jackl jedoch einige Umstellungen. Diese zahlen sich aus, denn gleich drei Spieler tragen sich erstmals in der laufenden Regionalligasaison in die Torschützenliste ein.
Am Ende steht für den Piratennachwuchs ein ungefährdeter 42:19-Heimsieg auf der Anzeigetafel. Bereits in zwölf Tagen geht es für die mC zum internationalen Turnier nach Lund, ehe nach den Ferien mit dem Heimspiel gegen die Juniorenakademie des TV Großwallstadt das nächste Spitzenspiel ansteht.
Es spielten:
Edwin Aßmus, Moritz Bauer, Emil Bartoszewicz, Jacob Böhm, Paul Firner, Matei Golban, Giuliano Grimm, Leo Hamburger, Julius Klein, Christoph Klocke, Colin Lichtnau, Carl Rill, Connor Schneider, Nick Skornicka, Julian Stockmar, Len Weinharra

