Lasse Georgi bleibt bei den Baggerseepiraten !
Die HSG Rodgau Nieder-Roden kann kurz vor dem Weihnachtsderby gegen den TV Gelnhausen eine wichtige Personalentscheidung vermelden: Lasse Georgi bleibt den Baggerseepiraten über die laufende Saison hinaus erhalten. Der 22-jährige Rückraumspieler, der seit Saisonbeginn vom TV Gelnhausen ausgeliehen ist, verlängerte seine Leihe um zwei weitere Jahre bis 2028.
„Ich habe mich in Nieder-Roden von Anfang an sehr wohlgefühlt. Nach meiner Verletzung habe ich hier viel Vertrauen bekommen und konnte Schritt für Schritt wieder Verantwortung übernehmen. Deshalb freue ich mich sehr, weiter für die Baggerseepiraten auflaufen zu können“, sagt Lasse Georgi.
Auch Philip Deinet, Manager des TV Gelnhausen, begrüßt die gefundene Lösung: „Lasse hat sich nach seiner Verletzung sehr gut in Nieder-Roden integriert. Ich finde den Weg, den wir gemeinsam mit Nieder-Roden gehen, einen beispielhaften Umgang mit einem talentierten Spieler, den wir mit viel Vertrauen auf seinem Weg begleiten.“
Marco Rhein, sportlicher Leiter der HSG Rodgau Nieder-Roden, ergänzt: „Lasse arbeitet sehr zielstrebig, bringt eine starke Mentalität mit und hat sich hervorragend in unser Team integriert. Er ist sportlich wie menschlich ein echter Gewinn für uns  – umso mehr freuen wir uns, dass er weiter Teil der Baggerseepiraten bleibt.“
Die HSG Rodgau Nieder-Roden freut sich, den gemeinsamen Weg mit Lasse Georgi und dem TV Gelnhausen fortzusetzen.