Mit einer Topleistung im Spitzenspiel gegen den Nachwuchs des TV Großwallstadt kehrt der Piratenexpress der männlichen C-Jugend an die Tabellenspitze der Südgruppe der Regionalliga zurück.
Konzentriert und – im Gegensatz zum Hinspiel – mit konsequenter Chancenauswertung starten die Jungpiraten in die Partie und erzielen die ersten vier Treffer. Über 11:5 und 14:7 setzen sich die C-Jugendlichen aus dem Rodgau nach 18 Spielminuten deutlich ab und nehmen die starke Stimmung in der RODAUSTROM Sportarena vor 200 Zuschauern mit. Für gute Stimmung sorgt auch der erneut bemerkenswert faire Umgang der Jungs miteinander und die tadellose Leistung der noch jungen Schiedsrichter.
Nach dem aus HSG-Sicht gelungenen Start nutzen dann die Nachwuchsspieler des TVG vier unaufmerksame Minuten prompt aus und verkürzen auf 14:11. Gerade noch rechtzeitig vor der Halbzeitpause fangen sich die HSG-Jungs wieder und stellen mit dem 17:12 die Segel wieder auf Sieg.
Nach dem Seitenwechsel hat der TVG seine zweite starke Phase und nutzt einige Ungenauigkeiten im Passspiel der Piraten gnadenlos zu schnellen Kontern. In der 31. Spielminute kommt der Gast bis auf ein Tor heran. Nach einer Auszeit bringen die Schützlinge des Trainergespanns Broschek/Jackl jedoch wieder frischen Wind auf das Spielfeld. Mit sehenswerten Spielzügen und effektivem Kreisspiel übernehmen die Jungpiraten erneut die Kontrolle und lassen nichts mehr anbrennen.
17 Tore in den letzten 17 Spielminuten machen schließlich alles klar und besiegeln den 37:27-Erfolg. Gelöst und selbstbewusst grüßen die Jungpiraten nun von der Tabellenspitze. 🏴☠️
Es spielten:
Emil Bartoszewicz, Moritz Bauer, Jacob Böhm, Matei Golban, Leo Hamburger, Julius Klein, Christoph Klocke, Marlon Nagel, Carl Rill, Henri Schaer, Nick Skornicka, Julian Stockmar, Jan Weber, Len Weinharra

