Am Samstag, dem 24.01.2026, gastierte unsere D1-Jugend der Baggerseepiraten bei den Jungs der TGS Niederrodenbach. In einem durchweg fairen und spannenden Spiel auf Augenhöhe zeigten beide Mannschaften von Beginn an, dass sie an diesem Tag unbedingt die Punkte holen wollten. Unsere Jungpiraten starteten konzentriert in die Partie. Durch eine stark arbeitende Abwehr und ein schnelles Umschaltspiel konnten sie sich bereits in der ersten Halbzeit leichte Vorteile erarbeiten. Immer wieder gelang es Ballgewinne in erfolgreiche Gegenstöße umzuwandeln, sodass zur Halbzeitpause eine verdiente 16:13-Führung auf der Anzeigetafel stand.

Nach Wiederanpfiff entwickelte sich ein packender Schlagabtausch. Beide Teams kämpften um jeden Ball, kein Spieler schenkte dem anderen auch nur einen Millimeter Platz auf der Platte. Unsere Jungs verteidigten den Vorsprung über weite Strecken clever und mit viel Einsatz. Doch in den letzten fünf Minuten kam etwas Unruhe ins Spiel der Baggerseepiraten, wodurch die Gastgeber noch einmal gefährlich nahe herankamen. In einer spannenden Schlussphase behielten unsere Jungpiraten jedoch die Nerven: Mit dem letzten Treffer der Partie konnten sie sich den verdienten und hart erkämpften 23:22-Auswärtserfolg sichern.

Ein intensives und faires Spiel, in dem unsere Mannschaft durch Teamgeist, Kampfwillen und eine starke Abwehr überzeugte. Glückwunsch an unsere D1-Jugend zu diesem tollen Auswärtssieg! Ein großes Dankeschön geht an alle mitgereisten Fans, Eltern & Mannschaftskameraden für die tolle Unterstützung. Das nächste Spiel findet am Sonntag, dem 08.02.2026, in der heimischen RODAUSTROM Sportarena in Nieder-Roden gegen die Jungs der SG Hainburg statt.

Mit dabei waren: Mats, Matti G., Aaron, Kyle, Petar, Henry, Georgios, Mirko, Paul H., Theo & Paul K..

dranbleiben… 💪🏴‍☠️
#auswaertssieg