Nach zwei spielfreien Wochenenden kommt es für die B1-Junioren der HSG Rodgau Nieder-Roden zu einem absoluten Showdown. Am Sonntag, den 15. Februar, um 16 Uhr empfängt die HSG in der RODAUSTROM Sportarena den Tabellenführer TuSEM Essen.
Es ist das Spitzenspiel der Meisterrunde C!
Die Ausgangslage ist klar: Der Spitzenreiter aus dem Ruhrgebiet möchte seinen Platz an der Sonne verteidigen und sich entscheidende Punkte für die Qualifikation der letzten acht Mannschaften zur Deutschen Meisterschaft sichern. Diese Partie verspricht Hochspannung, denn beide Teams haben sich in der bisherigen Saison in hervorragender Form präsentiert und stehen nicht umsonst auf den oberen Tabellenplätzen.
Einen kleinen Dämpfer mussten die Jungpiraten zuletzt bei der Auswärtsbegegnung in Gummersbach hinnehmen. Dort unterlagen die Knaf-Schützlinge knapp der VfL Handball-Akademie.
Für die HSG Rodgau bietet sich nun vor heimischem Publikum die große Chance, den Spitzenreiter herauszufordern und wichtige Punkte im Kampf um den Viertelfinaleinzug zu sammeln. TuSEM Essen reist hingegen mit dem Selbstbewusstsein des Tabellenführers an und will seine Position verteidigen.
Gerade der Heimvorteil könnte für die B-Junioren der HSG Rodgau ein entscheidender Faktor sein. Bislang sind die Jungpiraten in der laufenden Saison in eigener Halle ungeschlagen. Mit der Unterstützung von den Rängen soll die RODAUSTROM Sportarena erneut zum entscheidenden Rückhalt werden.
Die HSG-Verantwortlichen hoffen dabei auf eine volle Halle.


