Bericht aus der OP-Online –
Zweiter Sieg im zweiten Spiel für die „Baggerseepiraten“, die am Samstagnachmittag in der heimischen Rodaustrom Sportarena Rodgau einen erneut souveränen Auftritt hinlegten und als einziges Team mit blütenreiner Weste an der Tabellenspitze stehen. „Ich bin absolut zufrieden und sehr stolz auf meine Mannschaft, die diszipliniert wieder genau das umgesetzt hat, was wir im Vorfeld besprochen hatten“, sagte HSG-Trainer André Seitz nach dem Abpfiff.
Die Gastgeber legten sofort den Vorwärtsgang ein, führten nach sechs Minuten mit 7:2. Ein 10:6 wurde auf 14:6 ausgebaut, um mit einem guten Polster von acht Toren in die Halbzeitpause zu gehen(17:9). In der zweiten Halbzeit kam die HSG-Zweite nicht so richtig in die Gänge. Dadurch schrumpfte ihr Vorsprung auf nur noch vier Tore(18:14, 47.). Doch man behielt die Nerven und einen kühlen Kopf, hielt weiter an dem fest, was funktioniert hat, und zeigte vollen Einsatz. Über 22:14 und 26:16 wurde schließlich ein klarer 30:21-Sieg eingefahren. „Hinten hat unser Torhüter Marius Hildebrand bärenstark gehalten und vorne haben wir uns kaum Fehlwürfe geleistet, sondern konsequent abgeschlossen – auch in Unterzahl“, lobte André Seitz. Mit dieser starken und erfolgreichen Teamleistung haben sich die Drittliga-Reservisten die Führung in der Landesliga Süd verdient.
HSG Rodgau/Nieder-Roden II: Hildebrand; Schuhmann (3), Bauch (4), Fink (2), Kiefer, Landskron (2), Eyssen (3), Spanheimer, Wiest (2), Graf, Lehr (11/6), Bastian, Markert (3). Zeitstrafen: 4 – 5. Siebenmeter:7/7 – 1/1. Schiedsrichter: Erdönmez/Devran.