Nachdem man vor 2 Wochen bei beim Gastspiel in Mühlheim gegen die SG Bruchköbel und die SG Dietesheim/Mühlheim ordentlich Lehrgeld zahlen musste, zeigten sich die Baggerseepiraten an diesem Wochenende gut erholt.
In den Spielen gegen die HSG Preagberg und den TV Gelnhausen präsentierte sich das Team von Lenny Jackl von Anfang an hellwach. Insbesondere die Abwehr zeigte sich, gestützt auf eine starke Torhüterleistung, von Ihrer besten Seite. Immer wieder konnte man Zuspiele der Gegner abfangen und durch gute Laufarbeit den Gegner beim Zug zum Tor ausbremsen.
Zwar schaffte man es nicht immer, die eroberten Bälle erfolgreich in des Gegners Hälfte zu transportieren, aber auch die eigenen Ballverluste wurden durch starke Abwehrarbeit postwendend wieder ausgeglichen.
Im Angriff zeigten die Baggerseepiraten ebenfalls wieder eine starke Leistung. Mit viel Überblick und geschickten Anspielen konnten die gegnerischen Abwehrreihen überwunden werden und so kam man zu besten Torgelegenheiten, welche auch souverän genutzt worden. Besonders erfreulich ist dabei, dass sich hier neben den „Alten Hasen“ auch die Spieler des jüngeren Jahrgangs erfolgreich in die Torschützenliste eintragen konnten, so dass es neben 2 piratenstarken Mannschaftsleistungen auch eine Torpremiere zu feiern gab!
Die beiden Spiele haben ein eine tolle Entwicklung der Mannschaft in den letzten Wochen gezeigt. Am 19.02.23 gastieren die F-Jugend-Kids dann bei der SG Hainhausen und möchten sich dort natürlich wieder von ihrer besten Seite präsentieren.
Es spielten:
Mats, Josephine, Fabian, Noah, Jemina, Julian, Liam B., Liam F., Johannes, Henri