Herren BOL: HSG III – HSG Maintal 15:12 (40:28) –
Nach der bitteren und enttäuschenden Niederlage in der Vorwoche, konnte die Dritte im Nachholspiel gegen den Tabellenletzten aus Maintal etwas Wiedergutmachung betreiben und einen am Ende ungefährdeten Heimsieg feiern.
Die Hausherren konnten sich zwar schnell auf ein paar Tore absetzen, aber die Gäste wehrten sich zunächst gut und stellten immer wieder den Anschluss her. Auch nach einem 6:0 Lauf der Dritten, kämpften sich die Maintaler bis zur Pause wieder auf 3 Tore heran. Eine teils fahrlässige Angriffsleistung kostete zu diesem Zeitpunkt eine höhere Führung.
Die ersten Minuten der zweiten Hälfte liefen zunächst nahtlos so weiter, ehe die HSG die Abwehr nochmals mehr stabilisierte und sich so Tor um Tor absetzen konnte. Spätestens beim Zwischenstand von 28:17 war die Vorentscheidung gefallen. In der Folge ließ die Konzentration in der Abwehr auch bedingt durch personelle Wechsel etwas nach und die Maintaler gestalteten das Spiel bis zum Ende wieder offener. Schlussendlich stand ein leistungsgerechtes 40:28 auf der Anzeigetafel.
Vor allem Lars Spanheimer und Marcus Seitel über die Außenpositionen und im Gegenstoß zeigten sich an diesem Tag sehr effektiv und erzielten gemeinsam starke 22 der 40 Treffer. Zusätzlich feierte der immer junge Andi Knaf kurzfristig sein Saisondebüt.
Nach diesen zwei wechselhaften Heimspielen geht es für die Dritte am kommenden Sonntag zum Spitzenreiter nach Langenselbold. Mit dem Heimsieg im Rücken, spielt es sich dort etwas leichter und vielleicht kann man den Aufsteiger, wie auch schon im Hinspiel etwas ärgern.
Es spielten:
M. Weis, J. Rhein; M. Seitel 10, T. Schmidt, E. Muratoglu 1, D. Wade 2, L. Spanheimer 12, R. Witt,
J. Pollert 1, A. Knaf 2, J. Roesler 2, J. Spanheimer 2, R. Schrod 8/3