HSG Rodgau Nieder-Roden vs. mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen (A-Jugendbundesliga) 35:25 (14:11)

In einem spannenden A-Jugend-Bundesligaspiel stand die HSG Rodgau Nieder-Roden nach drei aufeinanderfolgenden Niederlagen vor einer wichtigen Herausforderung gegen den Bundesliga-Nachwuchs der mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen. Das Spiel endete mit einem deutlichen Sieg für die Baggerseepiraten, die mit 35:25 die Oberhand behielt. 

Bereits in der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft unter der Leitung der beiden Trainer Spieß und Hain eine engagierte Leistung. Zur Halbzeit führten sie mit 14:11 und lieferten damit einen starken Auftakt. Das Spiel begann mit einem 1:0 durch die Hausherren, gefolgt von Ausgleichsphasen bei 3:3 und 8:6. Doch Rodgau Nieder-Roden behielt die Kontrolle und konnte die Halbzeitführung sichern. Nach der Halbzeit setzten sie ihren Erfolgskurs fort und erweiterten ihre Führung auf 18:12, dann auf 22:16 und 25:20. Obwohl die mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen versuchte, zurückzukommen und den Abstand zu verringern (26:23), ließ Rodgau Nieder-Roden nicht nach. Sie behielten ihre Disziplin im Angriff und steigerten ihr Abwehrspiel weiter. Am Ende war der Sieg für die HSG Rodgau Nieder-Roden überzeugend, mit einem Endstand von 35:25. Die Zwischenstände von 32:23 spiegelten die Dominanz und Entschlossenheit ihres Teams wider. Mit einer verbesserten Abwehr und einer disziplinierten Angriffsleistung gelang es ihnen, die Niederlagenserie zu beenden und einen wichtigen Erfolg zu feiern.

„Herzlichen Glückwunsch an die Spieler und Trainer der HSG Rodgau Nieder-Roden zu diesem beeindruckenden Sieg in der A-Jugendbundesliga. Ich hoffe, dieser Erfolg bringt uns weiterhin Selbstvertrauen für die kommenden Spiele.

Mir ist auch klar, dass in den nächsten zwei Wochen große Aufgaben auf die Jungs zukommen werden. Der Spielplan meint es nicht gut mit uns. Wir haben alle weiten Fahrten bekommen. Für uns als Amateurverein ein absoluter Wahnsinn. Hier schon mal einen Dank an alle Eltern und natürlich auch an die Spieler mit ihrem Trainer und Betreuerteam, dass sie die Strapazen auf sich nehmen und uns so unterstützen“, so Jugendkoordinator Thorsten Weiland nach dem Spiel.

Das nächste Spiel findet gegen den haushohen Favoriten Füchse Berlin statt.
Die Jung-Baggerseepiraten nehmen am Sonntagmorgen um 4:00 Uhr die beschwerliche Reise nach Berlin auf.

Spielplan: 15.10.2023 14:30 Uhr: Füchse Berlin Handball, Lilli Henoch-Sporthalle, Berlin

Mannschaft:
Philipp Blümmel (TW), Philipp Bludau (TW), Sören Müller, Nils Zelser (6), Nils Haus (13/6), Benedikt Weiland (2), Colin Langner (1), Niklas Klein, Jonas Riecke (8), Lars Pfeifer, Lukas Juric (4), Benjamin Liebrecht, Jakob Gollan (1), Mathis Willand