Auch im Rückspiel der mA-Junioren Bezirksoberliga in der RODAUSTROM Sportarena in Nieder-Roden erlebten die Zuschauer im Spiel der Baggerseepiraten gegen die TGS Seligenstadt ein Torspektakel. In einer einseitigen Partie konnten die Baggerseepiraten ohne große Mühe einen 61:25 Sieg erzielen.
Ein Dank gilt dem Gegner aus Seligenstadt, der mit der Minimalanzahl von sieben Spielern (incl. Torwart) das Spiel anging, sich nie aufgegeben hat und immer wieder versucht hat, den Baggerseepiraten ein Schnippchen zu schlagen.
Das Spiel ist schnell erzählt. Die Baggerseepiraten bestimmten von Anfang an das Spielgeschehen. In allen Belangen dem Gegner überlegen zogen die mA2-Junioren ihre Kreise. Alle Varianten eines erfolgreichen Angriffsspiels über den Kreis, die Außen, schnelle Tempogegenstöße wurden heute ausgespielt. Mit 29:12 ging es in die Pause. Die zweite Halbzeit ein Abbild der ersten. Den Zuschauern wurde alles geboten. Nur die Abwehrarbeit ließ ab und an zu wünschen übrig. Das sollte in den kommenden Spielen verbessert werden. Hier warten wesentlich stärkere Gegner auf Schwächen, Aussetzer der Baggerseepiraten. Mit 61:25 wurde die Partie der ungleichen Gegner beendet.
Robert Scariot, der die Mannschaft coacht, musste nicht ins Spielgeschehen eingreifen. Er sah viel Engagement seiner Baggerseepiraten. Die nächsten Gegner sollten die Baggerseepiraten mehr fordern. In den kommenden Wochen gilt es die Tabellenführung erfolgreich zu verteidigen.
Am Samstag, den 17.02.2024 um 13 Uhr geht es in Offenbach-Bürgel gegen die nicht zu unterschätzende TSG Bürgel. Hier steht eine interessante Partie an.
Es spielten:
Elias Koch Moran (TW), Wali Ashrati (TW), Hugo Hoffmann, Jason Hardrick, John Koch Moran, Dennis Kvashchenko, Malte Broschek, Anton Geyer, Tim Weiland, Clark Henrich und Taylor Hörhold.