Die mA2-Junioren trafen am Donnerstag, den 29.02.2024 auf ihren ersten Verfolger den OFC-Kickers und mussten eine herbe Niederlage mit 29:40 in eigener Halle hinnehmen. Am Samstag den 02.03., die englische Woche abschließend, gelang ein überzeugender 35:28 Erfolg gegen die HSG Hanau II.
Im Spiel gegen den OFC-Kickers, dem nächsten Verfolger der Baggerseepiraten, konnten die mA2-Junioren aus Nieder-Roden dem Gegner nur in den ersten 15. Minuten der Partie Paroli bieten. Kein Zugriff auf den Gegner, keine Durchschlagskraft im Angriff, dem Gegner zu viel Raum und Entfaltungsmöglichkeiten gelassen. Keine gute Vorstellung der Baggerseepiraten am heutigen Tage. Das Spiel ist schnell erzählt. Abhaken und vergessen.
Am Samstag, den 02.03. ein ganz anderes Bild, Auftreten der Baggerseepiraten. In den ersten 20. Minuten ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe gegen den ewigen Kontrahenten und die nicht zu unterschätzende Mannschaft der HSG Hanau. Doch heute merkte man den Baggerseepiraten von Beginn an, dass sie das Spiel auf jeden Fall nicht hergeben wollten. Der Wille sich durchzusetzen und das Spiel für sich zu entscheiden war zu jeder Zeit des Spiels zu spüren. Mit einem zwei Tore Vorsprung von 17:15 ging es in die Pause. Eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Donnerstag-Spiel war zu erkennen. Dann in der zweiten Halbzeit ein noch konzentrierteres Auftreten und konsequenteres Spiel in Abwehr und Angriff. Kein Zweifel daran lassend, wer heute als Sieger vom Platz gehen sollte. In überzeugender Manier gelang in Hanau ein 35:28 Erfolg. Hut ab vor der Leistung der Baggerseepiraten. Nach dem Donnerstag Spiel hätte damit niemand gerechnet.
Noch zwei Spieltage sind in der Bezirksoberliga der mA-Junioren zu absolvieren. Die Baggerseepiraten und der OFC-Kickers mit je zwei Verlustpunkten (nach Bereinigung der Spiele gegen die a.K. mitspielende HSG Hanau II) führen die Tabelle an. Das Rückspiel in Offenbach gegen den OFC-Kickers am 16.03.2024 steht noch aus.
Zunächst aber gilt es nächsten Sonntag, den 10.03.2024 gegen die SG Bruchköbel um 18.00 Uhr in der RODAUSTROM Sportarena mit einem guten Spiel am Ball und an der Tabellenspitze zu bleiben. Die Baggerseepiraten würden sich auf einen regen Zuschauerzuspruch freuen.
Robert Scariot, Coach der Baggerseepiraten hat zwei Gesichter der Baggerseepiraten gesehen. Er konnte einmal zufrieden sein, einmal musste er auch die Schattenseite der Baggerseepiraten miterleben. Aber kein Beinbruch. Wer hinfällt steht auch wieder auf…..
Es spielten:
Wali Ashrati (TW), Elias Koch Moran (TW), Malte Broschek, Philipp Scariot, Hugo Hoffmann, Malte Simon, Benjamin Liebrecht, Anton Geyer, Taylor Hörhold, John Koch Moran, Jason Hardrick und Dennis Kvashchenko