In der heimischen Halle der RODAUSTROM Sportarena begrüßt die männlich B2 der HSG Nieder-Roden die SG Hainburg zu ihrem letzten Spiel der Saison.
Die Zuschauer können spüren, dass die Rodgauer Jungs sich einen weiteren Sieg zum Ziel gesetzt haben. Durch eine sehr stabile Abwehr und einen starken Torwart machen die Baggerseepiraten es ihrem Hainburger Gegner sehr schwer, Bälle einzunetzen. Erst in der 8. Spielminute fällt das erste Tor für die SG Hainburg. Auf der Nieder-Röder Seite finden mehr Bälle den Weg ins Tor, besonders über den Rückraum. Nach der Hälfte der ersten Halbzeit wirkt die Abwehr kurzzeitig instabil und die Hainburger nutzen ihre Chancen, so dass sie bis auf zwei Tore Abstand aufschließen können. Mit einem Spielstand von 16:12 gehen die Mannschaften in die Kabine.
Auch in der zweiten Halbzeit stehen die Baggerseepiraten überwiegend sehr präsent in der Abwehr und die Torwartleistung bleibt auf hohem Niveau. Geprägt von Zeitstrafen und einigen Siebenmeter-Abschlüssen auf der Hainburger Seite wirkt die zweite Halbzeit etwas zerfahrener. Trotzdem sind die Führung und der Tabellensieg zu keiner Zeit gefährdet und die Jungpiraten können stolz mit einem Endstand von 32:28 den Abpfiff vernehmen.
Der Zusammenhalt und der Mannschaftsgeist haben die Saison durchweg gestimmt und so feiert die B2 ihren erfolgreichen Sieg im Anschluss an das Spiel und segelt mit viel positiven Erfahrungen Richtung Zukunft.
Es spielten:
Lenny Hardrick (TW), Gabriel Iacob (TW), Paul Christan, Emil Fritsch, Till Kleinsorge, Collin Liebrecht, Tom Nelhübel, Henrik Probst, Nicolas Stockmar, Nico Weiland, Yven Weisbrich