Enttäuschende 31:28 Niederlage in Kirchzell
Mit einer unnötigen und enttäuschenden Niederlage und einer Menge Frust im Gepäck kamen die Baggerseepiraten am Samstagabend aus Amorbach, der Heimspielstätte des TV Kirchzell nach Hause. Von Beginn an war den Gastgebern deutlich anzumerken, daß sie trotz des bereits längst feststehenden Abstieges aus der dritten Liga ordentlich von ihrem Publikum verabschieden wollten.
Leider brachten die Baggerseepiraten diese Einstellung nicht ganz auf die Platte und so zeichnete sich schon in der ersten Hälfte ab, was am Ende des Spieles Gewissheit wurde, nämlich, daß man in der dritten Liga mit 70 % Leistungsbereitschaft auch bei einem Absteiger keine Chance auf einen Punktgewinn hat.
Das 0:1 durch Tim Henkel sollte die einzige Führung im ganzen Spiel bleiben und als man gegen Ende der ersten Halbzeit beim 17:12 gar mit 5 Toren in Rückstand geriet drohte sogar ein Debakel. Ein von Henning Schopper abgeschlossener Tempogegenstoß mit dem Pausenpfiff zu 17:13 schönte den Eindruck dann noch ein wenig.
Nach dem Wechsel besannen sich die Hauptmann-Schützlinge dann ein wenig besser auf ihre Stärken, doch näher als auf zwei Tore kam man nicht mehr heran. Spätestens beim 30:25 in der 55. Minute war das Spiel entschieden und die Hausherren konnten ihrem treuen Anhang zum Abschied in die Oberliga Hessen noch einmal einen Sieg schenken.