Die männliche B2 der HSG Rodgau Nieder-Roden reist zur HSG Dietzenbach mit dem Ziel, gegen den bis dato punktlosen Tabellenletzten zwei Punkte zu holen.

Die Erwartungen der Rodgauer Fan-Gemeinde werden zunächst nicht erfüllt. So startet das Spiel schleppend und die Anzeigetafel kann in den ersten 10 Minuten insgesamt nur 5 Tore, ein 2:3, verzeichnen. Hier darf die durchweg starke Torwartleistung aber keinesfalls unerwähnt bleiben. Zwar geben die Baggerseepiraten zu keiner Zeit ihre Führung aus den Händen, dennoch entspricht der Zwischenstand von 5:7 in der 18. Minute nicht dem bekannten Leistungsniveau der Jungpiraten. Gegen Ende der ersten Halbzeit läuft es deutlich besser und die Rodgauer Jungs können nicht mehr nur über den Rückraum punkten, auch das Anspiel am Kreis bringt einige erfolgreiche Treffer ein.
Mit einem Halbzeitstand von 6:14 geht es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit zeigen die Nieder-Röder Jungs eine stabile Abwehr und die von der Trainerbank geforderte Absprache untereinander gelingt besser.
Die durchweg stabile Abwehr und die starke Präsenz im Tor machen es dem Gegner schwer, Bälle einzunetzen; so wird vom Schiedsrichter mehrfach das Zeitspiel angezeigt. Auf Seiten der HSG Rodgau zahlt sich das Zusammenspiel aus und die Bälle finden auch über die Außenpositionen das Tor. Mit einem Endstand von 13:27 haben die Baggerseepiraten ihr Ziel erreicht und zwei Punkte erbeutet.

Weiter geht die Kaperfahrt am 19.01.2024 gegen die TSG Offenbach-Bürgel in der Sportfabrik Stadtwerke Offenbach.

Es spielten:
Paul Christan, Tim Christan, Emil Fritsch, Daniele Giannusa, Till Kleinsorge, Bennet Kraft, John Louis Meincke, Matti Müller, Henrik Probst, Nico Weiland, Tim Weiland, Yven Weisbrich