Damen OL: TV Hüttenberg – HSG Rodgau Nieder-Roden
Nach 4 Spieltagen steht das erste Spitzenspiel in der hessischen Damen-Oberliga auf dem Programm. Die HSG-Damen treffen auf den bis jetzt ungeschlagenen TV Hüttenberg und somit Tabellenzweiten der Liga.
Doch die junge Baggerseepiratinnen Truppe ist nach dem deutlichen Sieg (35:22) in Eibelshausen hoch motiviert, den Gastgeberinnern die ersten Punkte abzunehmen und auf ihrer Habenseite zu verbuchen. Die Hüttenbergerinnen, die auch schon letzte Saison um den Aufstieg mitspielten, sind auch dieses Jahr mit
hohen Ambition in die Saison gestartet. Mit 8:0 Punkten verbuchen sie im Moment den 2. Tabellenplatz. Lediglich das Torverhältnis trennt sie von der Tabellenspitze. Den TV Hüttenberg
zeichnet eine robuste Abwehrreihe und ihr routinierter Rückraum um die Mittelfrau Lena Löffler aus. Diese robuste Abwehr gilt es für die HSG-Damen mit ihrem tempovollen Spiel zu durchbrechen.
Die Mannschaft um Trainer Florian Lebherz hat die Woche gut trainiert, um sich auf das Topspiel einzustellen. Letzte Saison konnten sie in ihrer ersten Oberliga Saison die Punkte aus Hüttenberg mit nach Hause nehmen. Mit Leidenschaft, Wille, Teamgeist und der Unterstützung zahlreicher Fans steuern die Baggerseepiratinnen auch dieses Jahr wieder 2 Auswärtspunkte in Hüttenberg an.
Anpfiff am Samstag ist um 20 Uhr in der Sporthalle Hüttenberg, 35625 Hüttenberg Hauptstraße 107.